Snowpiercer: Erster Darsteller und Regisseur für die Serienadaption

snowpiercer1.jpg

Szenenbild Snowpiercer

Nach einiger Verzögerung geht es für das Projekt Snowpiercer weiter. TNT verkündete mit Daveed Diggs den ersten Hauptdarsteller für die Serienadaption des futuristischen Thrillers. Diggs ist sowohl als Musiker, Tony-prämierter Musicaldarsteller (Hamilton) und Schauspieler (Black-ish, The Get Down) bekannt.

Snowpiercer basiert auf dem franzöischen Comic Le Transperceneige. Die Handlung setzt sieben Jahre nachdem die Erde zu einem völlig vereisten Planeten wurde ein. In einem durch die eisige Weite fahrenden Zug befinden sich die letzten Überlebenden der Menschheit. Das ganze Leben spielt sich an Bord ab. Die Gesellschaftsstruktur mit strikter Klassentrennung führt zu enormer Ungleichheit und Unmut bei den sozial Benachteiligten, die ständig ums Überleben kämpfen müssen. 

Scott Derrickson (Doctor Strange) wird die Pilotfolge als Regisseur inszenieren. Das Drehbuch kommt von Josh Friedman (Terminator: The Sarah Connor Chronicles).

Bereits 2013 kam die Geschichte mit Chris Evans und Tilda Swinton in den Hauptrollen in die Kinos. Snowpiercer war der erste englischsprachige Film des Südkoreaners Bong Joon-Ho (The Host). Auch bei der Serienadaption ist er als ausführender Produzent beteiligt.

"Hamilton" Star Daveed Diggs Explains How Thomas Jefferson Planted All Those Crops

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.