Snowpiercer: Serie endet nach der 4. Staffel

Snowpiercer.jpg

Snowpiercer Serie

Die Endstation ist in Sicht: Die sich aktuell in der Produktion befindliche 4. Staffel von Snowpiercer wird die finale Staffel der postapokalypischen Science-Fiction-Serie sein. Wie Deadline berichtet, wurden die Optionen der Darsteller für eine 5. Staffel nicht wahrgenommen, sodass sich die Schauspieler neuen Projekten widmen können. Ein Sprecher des US-Senders TNT erklärt zu dem Bericht: 

"Wir können bestätigen, dass Snowpiercer nach einer erfolgreichen, mehrjährigen Laufzeit auf TNT enden wird. Die talentierten Autoren, Schauspieler und die Crew haben eine außergewöhnliche Idee zum Leben erweckt und sie auf spannende Weise umgesetzt. Die Serie wurde von der Kritik gelobt, hatte einen bedeutenden Einfluss auf das post-apokalyptische Genre und bleibt nun für immer in den Herzen und Köpfen der Fans."

Die Absetzung beziehungsweise die Nicht-Verlängerung der Serie dürfte wohl an der Neuausrichtung von Warner Bros. Discovery liegen, das erst kürzlich aus der Fusion von WarnerMedia und Discovery hervorging. So wurden im Zuge eines drei Milliarden schweren Sparpaketes neben einer Budget-Obergrenze für HBO Max-Produktionen von 35 Millionen US-Dollar auch die fiktionalen Eigenproduktionen der Sender TBS und TNT eingestellt. Während anfänglich noch kommuniziert wurde, das Sowpiercer innerhalb des Konzerns eine neue Heimat finden soll, endet die Serie nun mit der 4. Staffel.

Die Serie erzählt die Geschichte der Passagiere eines gigantischen, sich ständig bewegenden Zuges, der den gesamten Globus umrundet und die Überreste der Menschheit sieben Jahre nach der Verwandlung der Welt in eine lebensfeindliche Eiswüste beherbergt. Die Science-Fiction-Serie beschäftigt sich mit Themen wie Klassenkampf und soziale Ungerechtigkeit und basiert auf dem gleichnamigen Film von Regisseur Bong Joon-ho, der wiederum selbst auf der französischen Graphic Novel Schneekreuzer aufbaute. Zum Cast zählten unter anderem Jennifer Connelly (Hulk), und Daveed Diggs (Black-ish) sowie zuletzt auch Clark Gregg (Agents of S.H.I.E.L.D.) und Archie Panjabi (Blindspot).

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.