Spider-Man 2 soll Phase 4 im Marvel Cinematic Universe einläuten

spider-man-homecoming.jpg

Spider-Man: Homecoming

Kevin Feige, Chef der Marvel Studios, hat sich im Rahmen der Pressetermine zu Spider-Man: Homecoming gegenüber io9 über die Phase 4 im Marvel Cinematic Universe geäußert. So soll die Fortsetzung zu Spider-Man: Homecoming den Weg für die nächste Phase ebnen:

"[Im dritten und vierten Avengers-Film] passiert so viel mit so vielen Auswirkungen, dass unserer Ansicht nach eine Person wie Peter Parker dazu geeignet ist, um die Zuschauer bei der Hand zu nehmen und sie auf eine geerdete und realistische Weise in die nächste Phase des MCU zu führen. [...] Das geschieht mit Absicht so. Die Ereignisse von Captain America: Civil War haben Peter beeinflusst. Tony hat ihn abgesetzt, man erwartet, dass er mit seinem 10. Schuljahr weitermacht. Wie zum Teufel werden ihn dann die Ereignisse von Infinity War und dem noch unbenannten Avengers-Film als Elftklässler beeinflussen?"

Die nächsten Filme sind schon in der Planung voran geschritten, allerdings sind die Drehbücher noch nicht in Arbeit.

"Ähnlich wie bei Homecoming kennen wir die Säulen der Geschichten. Allerdings benötigen wir nun die Magie der Drehbuchautoren und Regisseure, um das alles zum Leben zu erwecken. Dieselbe Situation also. In den nächsten Wochen werden wir mit den Arbeiten am Drehbuch zu Spider-Man beginnen, sobald [Homecoming] endlich veröffentlicht ist. Wir kennen bereits die Details und den zeitlichen Rahmen."

Bezüglich weiterer Ankündigungen zu Phase 4 hielt Feige sich jedoch bedeckt. Er rechnet mit weiteren Ankündigungen erst nach dem unbenannten Avengers.

Die kommenden Filme des Marvel Cinematic Universe in der Übersicht:
Spider-Man: Homecoming (13. Juli), Thor: Tag der Entscheidung (2. November), Black Panther (15. Februar 2018), Avengers: Infinity War (26. April 2018), Ant-Man and the Wasp (9. August 2018), Captain Marvel (09. März 2019) und der noch unbenannte Avengers (25. April 2019). Spider-Man 2 gehört offiziell bereits zur Phase 4 des Marvel Cinematic Universe.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.