Destiny 2: Erhält in den USA die Alterseinstufung "T für Teenager" und letztes Eisenbanner in Destiny

destiny-2.jpg

Destiny 2

Der kommende Shooter Destiny 2 wird, wie auch schon der Vorgänger, in den USA die Alterseinstufung "T für Teenager" tragen. Dabei sollen laut der Beschreibung der Einstufung in dem Spiel wieder die Fetzen fliegen und die Familienfreundlichkeit weitestgehend auf der Strecke bleiben.

"Spieler nutzen Pistolen, Maschinengewehre, Raketenwerfer und verschiedene Elementarwaffen (wie etwa Flammenschwerter, Blitzstäbe), um ihre Gegner zu töten. Die Schlachten sind rasend und werden von realistischen Kampfgeräuschen und großen Explosionen begleitet.

Zwischensequenzen zeigen manchmal dramatische Schlachten zwischen Raumschiffen sowie Charaktere  die erschossen, unter Strom gesetzt oder gewürgt werden. Blutspritzer erscheinen auf dem Bildschirm, wenn Spieler verletzt werden, und manche Kreaturen sondern eine schwarzen Flüssigkeit ab, wenn sie getötet werden. Das Wort Arschloch ist in einem Dialog zu hören."

Es wird damit gerechnet, dass das Spiel, das am 3. September für Xbox One und PlayStation 4 erscheint, in Deutschland die Einstufung ab 16 erhält. Auch der Vorgänger wurde von der USK so eingestuft.

Für alle PvP-Freunde unter den Destiny-Spielern findet ab heute das letzte Eisenbanner-Event des Erstlings statt. In dem einwöchigen Event werden Rüstung und Waffen nicht, wie bei den anderen Modi, an ein bestimmtes Level angepasst, sondern behalten ihre vollen Werte. Der Spielmodus, in dem das letzte Eisenbanner abgehalten wird, ist Kontrolle.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.