Vikings: Sechste Staffel bestellt & Regiedebüt von Katheryn Winnick

Der Sender History hat nach Informationen von Variety eine neue Staffel des Historiendramas Vikings bestellt. Die Erfolgsserie geht damit bereits in die sechste Runde und wurde sogar noch vor dem Start von Staffel Fünf angefordert.

Die Publikumszahlen von Vikings sprechen hier jedenfalls für sich: Durchschnittlich hatte jede Folge etwa 7,8 Millionen Zuschauer pro Folge. Der Dreh soll bereits in wenigen Wochen beginnen. Hauptdarstellerin Katheryn Winnick wird in der neuen Staffel bei einer Folge zum ersten Mal selbst Regie führen.

Währenddessen können sich die Zuschauer der fünften Staffel widmen: Ivar der Knochenlose bestärkt seine Führung über das große heidnische Heer, während Lagertha als Königin von Kattegat regiert. Ivars Mord an seinem Bruder Sigurd folgen grausame Kämpfe und auch Ragnars Söhne schmieden Pläne, um den Tod ihres Vaters zu rächen.

Jonathan Rhys Meyers gesellt sich als Neuzugang Bischof Heahmund zu Winnick (Lagertha), Gustaf Skarsgard (Floki), Alexaner Ludwig (Bjorn) und Alex Hogh Andersen (Ivar der Knochenlose).

History zeigt die erste Hälfte von Staffel Fünf mit einem zweistündigen Staffelauftakt ab dem 29. November. Für Deutschland hat sich Amazon die Video-On-Demand-Rechte gesichert. Die restlichen Folgen werden dann 2018 ausgestrahlt.

Vikings: Season 5 Official #SDCC Trailer (Comic-Con 2017) | History

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.