Lore: Trailer zur neuen Horror-Anthologie-Serie von Amazon

lore_amazon.jpg

Podcast-Fans ist Lore schon lange ein Begriff. Nun gibt es die erfolgreiche True-Horror-Sendung auch als TV-Serie, für die Amazon einen ersten Trailer präsentiert.

Lore wurde 2015 von Aaron Mahnke entwickelt und erhielt zahlreiche Auszeichnungen, unter anderen den "Best of 2015 Award" von itunes und 2016 "Best History Podcast". Mit dem Untertitel "Manchmal ist die Wahrheit erschreckender als die Fiktion" geht Mahnke in jeder Episode mit großen Elan und möglichst genauer Recherche den Hintergründen von Horror-Geschichten, scheinbar übernatürlichen Ereignissen und Folklore auf den Grund.

Amazon griff das Konzept auf und produzierte vorerst sechs Episoden für seinen Streamingdienst. Es handelt sich dabei um eine Anthologie-Serie, es wird in jeder Folge eine andere Legende aufgegriffen. Vermittelt werden die Geschichten sowohl als Dokumentation, Erzählung als auch durch rekonstruierte Darstellung.

Als Produzenten hinter dem Projekt stehen Gale Ann Hurd (The Walking Dead) und Glen Morgan (Akte X). Als Darsteller werden unter anderen Robert Patrick (Terminator 2), Kristin Bauer van Straten (True Blood, Once Upon a Time), Adam Goldberg (Fargo), Holland Roden (Teen Wolf) sowie Com Feore und Campbell Scott (House of Cards) zu sehen sein.   

Ab dem 13. Oktober ist Lore über Amazon Prime Video verfügbar.

Lore - Official Trailer [HD] | Amazon Video

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.