Game of Thrones: Folgen von Staffel 8 kosten jeweils 15 Millionen Dollar

Wenn die achte und letzte Staffel von Game of Thrones in diesem Oktober in die Produktion geht, lässt sich der US-Sender HBO nicht lumpen und stellt ein mächtiges Budget zur Verfügung. Rund 15 Millionen US-Dollar soll eine Folge der Staffel kosten; in der vorherigen siebten Staffel waren es noch gut 10 Millionen Dollar pro Episode.

Während sich die Kosten pro Folge je nach Umfang der Nachproduktion sowie durch mögliche Nachdrehs zusätzlich erhöhen könnten, dreht ebenfalls die potentielle Länge der Episoden an der Kostenschraube. So wird gemunkelt, dass alle sechs Folgen der letzten Staffel von Game of Thrones etwa die Länge des Finales der siebten Season haben, oder sogar darüber hinaus gehen könnten. Das Finale der letzten Staffel war mit knapp 80 Minuten die bisher längst Folge der Serie.

Während die Arbeiten an den letzten Episoden von Game of Thrones bereits in diesem Monat beginnen, ist noch nicht bekannt, wann diese ausgestrahlt werden wird. Derzeit wird davon ausgegangen, dass die achte Staffel der Serie im Jahr 2018 zu sehen sein werden, je nach Produktionsumfang wäre jedoch auch 2019 als Start denkbar.

Game of Thrones Logo

Originaltitel: Game of Thrones (2011-2019)
Basiert auf der Fantasy-Reihe Das Lied von Eis und Feuer von George R. R. Martin
Erstaustrahlung am 17.04.2011
Darsteller: Peter Dinklage (Tyrion Lennister), Lena Headey (Cersei Lennister), Emilia Clarke (Daenerys Targaryen), Kit Harington (Jon Snow), Sophie Turner (Sansa Stark), Maisie Williams (Arya Stark), Nikolaj Coster-Waldau (Jaime Lennister)
Produzenten: David Benioff, D. B. Weiss, Carolyn Strauss, Frank Doelger, Bernadette Caulfield
Staffeln: 8
Anzahl der Episoden: 73


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.