Total War: Warhammer 2 – Mortal-Empires-DLC erscheint noch im Oktober

Creative Assembly hatte es bereits vor mehreren Wochen angekündigt: Total War: Warhammer 2 wird mehrere DLC's (Downloadable Content) erhalten. Der Erste davon wird für alle Besitzer des ersten und zweiten Teils sogar gratis sein.

Egal welchen Teil der Total-War-Reihe man als Beispiel nimmt – das Attribut rießig trifft wohl auf viele Aspekte der Spiele zu. Kaum ein anderes lässt soviele Einheiten gleichzeitig aufeinander los. Der erste Gratis-DLC wird den Titel Mortal Empires tragen und eine neue Kampagnen-Karte ins Spiel einfügen und verschmilzt die Gebiete aus dem ersten und zweiten Teil zu einer gewaltigen Karte.

Die Spieler müssen sich außerdem nicht für einen der beiden Kader alte oder neue Völker entscheiden. Stattdessen können sie alle, inklusive ihrer 35 legendären Lords, auf der neuen Kampagnen-Karte gespielt werden. Nur die Norsca-Fraktion, die mit dem letzten DLC im ersten Total War: Warhammer Einzug hielt, bleibt davon noch ausgeschlossen. Aber auch das Volk aus dem Norden soll noch nachgereicht werden.

Neben der Verschmelzung beider Karten, übernimmt der DLC auch einige der Komfort- und Spieländerungen des zweiten Warhammer für die große Kampagne. So kann das Imperium beispielsweise all Gebiete erobern, muss aber trotzdem mit Strafen für das Siedeln in nicht heimischen Klimazonen leben. Auch die Vortex-Siegbedienung fällt aus dem Spiel, was viele Spieler durchaus gut finden werden. Die Neuerung der Riten-Mechanik bleibt dann aber doch den neuen Völkern vorbehalten.

Ein Feldzug in der Kampagne von Mortal Empires sollte gut und gerne zwischen 40 und 50 Spielstunden dauern. Da bereits feststeht, dass Total War: Warhammer noch einen drittel Teil bekommt, wird kurz darauf auch noch eine noch gewaltigere Kampagnen-Karte ins Spiel kommen, welche alle drei Teile verbindent.

Lange müssen die Spieler übrigens nicht mehr auf den Release von Mortal Empires warten. Wie Game Director Ian Roxburgh auf der offiziellen Website berichtet, soll der DLC bereits am 26. Oktober erscheinen. Wer jetzt noch mehr über die Inhalte des DLC wissen möchte, kann unter diesem Artikel einen Blick in das Video der Kollegen von Eurogamer werfen. 

9 things to know about Total War: Warhammer Mortal Empires

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.