Masters of the Universe: David S. Goyer in Verhandlungen für den neuen He-Man-Film

Die geplante Neuverfilmung von Masters of the Universe befindet sich immer noch auf Regisseursuche. Nachdem ursprünglich McG den Film inszenieren sollte, ist es seit April etwas ruhig um das Projekt geworden. Wie TheWrap berichtet, könnte sich dies nun aber ändern. Der Meldung zufolge befindet sich David S. Goyer in Verhandlungen, um die Regie zu übernehmen.

Goyer erscheint für die Produktion eine durchaus naheliegend Wahl, stammt doch die aktuelle Drehbuchfassung aus seiner Hand. Der Autor und Produzent ist vor allem für seine Drehbücher bekannt. So schrieb er unter anderem an The Dark Knight, Man of Steel und Batman v Superman: Dawn of Justice mit. Die letzte Kino-Regiearbeit liegt dagegen schon einige Jahre zurück. Im Jahr 2009 inszenierte Goyer den Horror-Thriller The Unborn.

Ursprünglich startete Masters of the Universe als Spielzeugreihe der Firma Mattel. Daraus gingen mehrere Zeichentrickserien hervor, die vor allem in den 80ern und frühen 90ern auf der ganzen Welt sehr populär waren. Gerüchte über eine Neuverfilmung kursieren bereits schon seit mehreren Jahren immer wieder. Unter anderen sollen die Regisseure Jon M. Chu (G.I. Joe: Retaliation) und Jeff Wadlow (Kick-Ass 2) sowie Drehbuchautor Terry Rossio (Fluch der Karibik) zwischenzeitlich an dem Projekt beteiligt gewesen sein.

Die aktuell geplante Verfilmung soll am 18. Dezember 2019 in die Kinos kommen. Allerdings wurde der Termin angekündigt, bevor Lucasfilm Star Wars: Episode IX in diese Woche verschob. Eine Änderung ist daher durchaus wahrscheinlich.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.