Dirk Gentlys holistische Detektei: BBC America setzt die Serie ab

BBC America beendet seine Serie Dirk Gentlys holistische Detektei nach der 2. Staffel. Der amerikanische TV-Sender gab die Absetzung in einem Brief an die Fans bekannt. Das am Samstag ausgestrahlte Staffelfinale ist damit auch gleichzeitig das Serienfinale.

Die Serienadaption von Dirk Gently war der zweite Versuch in den vergangenen zehn Jahren, die Bücher von Douglas Adams auf die TV-Bildschirme zu bringen. Bereits 2012 ließ BBC einen Piloten mit Stephen Mangan in der Hauptrolle produzieren, dem drei weitere Episoden folgten. Die neue Fassung wurde von Max Landis (Chronicle) geschrieben. Die beiden Hauptrollen spielten Samuel Barnett und Elijah Wood. In der 2. Staffel stießen John Hannah, Amanda Walsh, Tyler Labine, Izzie Steele, Aleks Paunovic und Alan Tudyk zum Cast.

Während die erste Staffel das Thema Zeitreisen in den Mittelpunkt stellte, drehen sich die neuen Folgen um das Thema Fantasy. So landen mehrere Gefahren aus einer Fantasywelt auf der Erde und bedrohen unsere Realität. Nun liegt es an Dirk und seiner Crew, diese zu stoppen. Dazu muss das Team unter anderem einen auserwählten Jungen finden.

In Deutschland ist Dirk Gentlys holistische Detektei beim Streaming-Anbieter Netflix zu sehen. Die 2. Staffel wird am 5. Januar veröffentlicht.

Dirk Gentlys Holistische Detektei

Originaltitel: Dirk Gently’s Holistic Detective Agency (2016-2017)
Erstaustrahlung am 22.10.2016
Darsteller: Samuel Barnett, Elijah Wood, Hannah Marks, Fiona Dourif, Jade Eshete, Mpho Koaho, Michael Eklund, Richard Schiff, Kaitlyn Dever
Produzenten: Kim Todd, Max Landis
Basiert auf dem gleichnamigen Roman von Douglas Adams
Staffeln: 2
Anzahl der Episoden: 18


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.