Dirk Gentlys Holistische Detektei: BBC America bestellt Staffel 2

Der amerikanische TV-Sender BBC America hat eine zweite Staffel seiner neuen Serien Dirk Gentlys Holistische Detektei bestellt. Staffel 1 läuft seit dem 22. Oktober und wird am 10. Dezember ihr Staffelfinale feiern. Für die neuen Abenteuer im kommenden Jahr können sich die Macher dann etwas mehr Zeit nehmen. Nachdem Staffel 1 insgesamt acht Episoden umfasste, stockt der Sender für Staffel 2 seine Bestellung auf zehn auf.

Die Serienadaption von Dirk Gently ist der zweite Versuch in den vergangenen zehn Jahren, die Bücher von Douglas Adams auf die TV-Bildschirme zu bringen. Bereits 2012 ließ BBC einen Piloten mit Stephen Mangan in der Hauptrolle produzieren, dem drei weitere Episoden folgten. Die neue Fassung wurde von Max Landis (Chronicle) geschrieben. Die beiden Hauptrollen spielen Samuel Barnett und Elijah Wood. Darüber hinaus sind auch Neil Brown Jr., Aaron Douglas, Fiona Dourif, Michael Eklund und Richard Schiff zu sehen.

Im Mittelpunkt der Geschichte steht der titelgebende Detektiv Dirk Gently, der mit seinem Gehilfen Todd versucht, einen mysteriösen Mordfall zu lösen. In jeder Episode stolpern die beiden fast schon zufällig über neue Hinweise und kommen so der Lösung immer näher. Allerdings treffen sie dabei auch auf jede Menge verrückter Charaktere, von denen sich einige als tödliche Gefahr erweisen.

In Deutschland können sich die Zuschauer ab dem 11. Dezember ein Bild von der Serie machen. Dann nimmt der Streaminganbieter Netflix Dirk Gentlys Holistische Detektei in sein Angebot auf.

Dirk Gentlys Holistische Detektei

Originaltitel: Dirk Gently’s Holistic Detective Agency (2016-2017)
Erstaustrahlung am 22.10.2016
Darsteller: Samuel Barnett, Elijah Wood, Hannah Marks, Fiona Dourif, Jade Eshete, Mpho Koaho, Michael Eklund, Richard Schiff, Kaitlyn Dever
Produzenten: Kim Todd, Max Landis
Basiert auf dem gleichnamigen Roman von Douglas Adams
Staffeln: 2
Anzahl der Episoden: 18


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.