Luke Cage: Annabella Sciorra übernimmt eine Rolle in Staffel 2

Während die zweite Staffel von Jessica Jones bereits seit einigen Tagen auf Netflix verfügbar ist, müssen sich die Fans von Luke Cage noch einige Wochen gedulden. Dafür wurde nun bekannt, dass in den neuen Episoden US-Schauspielerin Annabella Sciorra mit an Bord sein wird.

Die 57-jährige Miminist unter anderem durch ihre Rollen in Filmen wie Spike Lees Jungle Feever oder dem Filmdrama Hinter dem Horizont bekannt, wo sie ein zweites Mal an der Seite von Robin Williams zu sehen war. Während sie in Criminal Intent – Verbrechen im Visier den Part des Det. Carolyn Barek innehatte, verkörperte sie in Die Sopranos die Autohändlerin Gloria Trillo, die eine Affäre mit Tony Soprano (James Gandolfini) anfängt. Für diesen Part war sie 2001 im Rennen für einen Primetime Emmy Award, den sie jedoch nicht gewinnen konnte.

Nun verkörpert sie einen Charakter namens Rosalie Carbone, welchen die Comic-Fans wohl aus den Punisher-Heften kennen werden. Die Mafia-Prinzessin übernahm nach dem Tod ihres Vaters und dem Verschwinden ihres Onkels die Geschäfte des Familienunternehmens. Die meisten Ressourcen verwendete sie jedoch darauf, Frank Castle zu jagen, der ihr unter anderem das Herz gebrochen hat. In Luke Cage handelt es sich um eine gefährliche Figur aus Downtown, die nach Macht strebt und dabei ein Auge auf Harlem geworfen hat.  

Laut Hauptdarsteller Mike Colter soll die neue Staffel rund um den Harlem-Helden deutlich düsterer und actionreicher werden. Luke Cage hat sich mit seiner Kraft und seiner kugelsicheren Haut einen Namen auf der Straße gemacht. Doch dies erhöht nur den Druck auf ihn, die Gemeinschaft zu schützen. Mit dem Aufstieg eines gewaltigen neuen Feindes ist Luke gezwungen, die feine Linie, die einen Helden von einem Bösewicht trennt, zu überschreiten.

Weitere neue Darsteller sind Mustafa Shakir als John McIver, der sich auf einer Rachemission befindet, sowie die Rosewood-Darstellerin Gabrielle Dennis als die brillante Doktorin Tilda Johnson. Dazu kommen noch die bereits bekannten Gesichter von Simone Missick als Misty Knight, Rosario Dawson als Claire Temple, Alfre Woodard als Mariah Dillard und Theo Rossi als Shades. Zudem darf man sich auch auf einen Besuch von Finn Jones als Danny Rand alias die unsterbliche Iron Fist freuen. 

Die zweite Staffel startet weltweit am 22. Juni auf Netflix.

Luke Cage - Poster Staffel 1

Originaltitel: Luke Cage (ab 2016)
Erstaustrahlung am 30.09.2016 weltweit bei Netflix
Darsteller: Mike Colter (Luke Cage), Mahershala Ali ( Cornell "Cottonmouth" Stokes), Alfre Woodard (Mariah Dillard), Simone Missick (Misty Knight), Theo Rossi ("Shades" Alvarez), Frank Whaley (Rafael Scarf), Sônia Braga (Soledad Temple)
Produzenten: Cheo Hodari Coker, Jeph Loeb
Basiert auf dem gleichnamigen Marvel-Comic von Archie Goodwin & John Romita Sr.
Staffeln:
2+
Anzahl der Episoden: 13+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.