Tim und Struppi 2: Spielberg zeigt sich optimistisch für die Fortsetzung

tim-und-struppi.jpg

Szenenbild Tim und Struppi

Während Steven Spielberg derzeit die Werbetrommel für Ready Player One rührt, hat er sich nach längerer Zeit zu einer möglichen Fortsetzung von Tim und Struppi geäußert. Die gute Nachricht lautet: Ein zweiter Teil soll nach Spielbergs Wünschen auf jeden Fall kommen.

Allerdings liegt es erneut in der Hand von Regisseur Peter Jackson, wann das Drehbuch fertiggestellt sein wird. "Peter muss seinen Teil erledigen. Wenn alles gut geht, sollte er bald am Drehbuch arbeiten," gab Spielberg im französischen Magazin Premiere an.

Laut Spielberg dauerten allein die Animationsarbeiten etwa zwei Jahre. Tim und Struppi 2 dürfte demnach nicht vor 2021 fertiggestellt sein. "Aber Peter bleibt dran, versprochen. Tim und Struppi sind nicht tot."

Im zweiten Teil sollen die beiden Comics Prisoners of the Sun und The Seven Crystal Balls des Zeichners Hergé verarbeitet werden. Wie der Film dann letztlich heißen wird, ist noch nicht bekannt. Bei der Umsetzung soll laut Comingsoon auch die von Jackson während der Herr-der-Ringe-Reihe entwickelte Motion-Capture-Technik erneut eingesetzt werden.

Die erste animierte Verfilmung mit dem Titel Die Abenteuer von Tim und Struppi kam bereits 2011 in die Kinos. Jamie Bell stand hierbei für Tim Pate. Auch Motion-Capture-Spezialist Andy Serkis sowie Daniel Craig, Simon Pegg, Nick Frost, Gad Elmaleh, Toby Jones und Mackenzie Crook waren mit an Bord. Der Film konnte weltweit gut 374 Millionen Dollar einspielen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.