Street Fighter: Eine Live-Action-Serie zum Kult-Videospielreihe ist in Arbeit

Bereits seit über 30 Jahren prügelt man sich in Capcoms Street-Fighter-Reihe um den Titel des World Warrior, sodass die Namen der acht spielbaren Kämpfer und deren Gegner wohl jedem bekannt sein dürften. Nachdem es in den vergangenen Jahren bereits einige Adaption der Spielreihe gab, wagt sich nun Erfolgsproduzent Mark Gordon an eine Live-Action-Serie zu Street Fighter.

Nach mehreren Anime-Umsetzungen, dem Hollywood-Film mit Jean-Claude Van Damme und Kylie Minogue und einem weiteren Film mit Smallville-Star Kristen Kreuk entstand schließlich zuletzt eine Webserie. Diese wurden von den Fans sehr positiv aufgenommen, sodass bis zuletzt eine Fortsetzung dazu geplant war. Hieraus entstand nun das kommende Projekt unter dem Banner der Produktionsschmiede Entertainment One, deren Führung Gordon erst vor kurzem übernahm. Passenderweise engagierte man mit Joey Ansah, Christian Howard und Mark Wooding auch das Trio hinter der besagten Webserie Street Fighter: Assassin's Fist.

Als Orientierung für die neue Serie zieht man das 1991 erschienene Spiel Street Fighter II: The World Warrior heran, wo die vier Charaktere Ryu, Ken, Guile und Chun-Li im Mittelpunkt stehen. Diese kämpfen Seite an Seite, um den diabolischen Mr. Bison, den Mastermind hinter der kriminellen Organisation Shadaloo, aufzuhalten. Obwohl sich jeder der vier Protagonisten auf seiner eigenen ganz persönlichen Reise befindet, kreuzen sich schließlich ihre Wege beim World Warrior Turnier. Bei dem von Mr. Bison ins Leben gerufenen Wettbewerb, soll sich zeigen, wer der stärkste Kämpfer der Welt ist und somit würdig, den Titel World Warrior zu tragen.

Dazugehörige Schauspieler, ein Startdatum sowie ein Zuhause für die Serie sind derzeit noch nicht bekannt. Das letzte Spiel der Reihe - Street Fighter V - erschien Anfang 2016.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.