Street Fighter: David Dastmalchian spielt M. Bison

Grovel before my Psycho Power! Es scheint, als habe die kommende Verfilmung des Kult-Prügelspiels Street Fighter ihren Antagonisten beziehungsweise dessen Darsteller gefunden. Wie Deadline berichtet, wird David Dastmalchian im Film den bekannten Schurken M. Bison aus der Spielreihe verkörpern. Ob sich hinter diesem Namen allerdings auch der echte Name des Charakters verbirgt, wissen nur die Macher der Spiele.

Wie im letzten Spiel bekannt wurde, ist auch dieser Name nur ein Alias, um seine wahre Identität zu schützen. Als Anführer der kriminellen Organisation Shadaloo veranstaltet M. Bison, einen Anspielung an den realen Boxer Mike Tyson, nicht nur Kampfsportturniere, sondern ist auch in verschiedenste illegale Aktivitäten wie Waffenhandel und Experimente zur Gedankenkontrolle verwickelt. Sein ultimatives Ziel? Die Weltherrschaft!

Über den Inhalt des Street-Fighter-Films wird indes noch Stillschweigen bewahrt. Man darf jedoch davon ausgehen, dass neben Bisons Weltherrschaftsplänen auch ein Kampfturnier eine zentrale Rolle spielen wird. 

David Dastmalchian ist hingegen sowohl aus dem Marvel Cinematic Universe (Ant-Man-Filme) als auch aus dem DC Universe (The Suicide Squad) bekannt und zählt zu den wiederkehrenden Darstellern in den Filmen von Denis Villeneuve. Im Horrorfilm Late Night with the Devil übernahm er die Hauptrolle, während Serienkenner ihn aktuell aus der Apple-Science-Fiction-Serie Murderbot kennen. Zudem wird er in der Netflix Adaption von One Piece als Mr. 3 zu sehen sein.

Weitere bereits angekündigte Darsteller des Films sind Andrew Koji (Gangs of London), Noah Centineo (Warfare), Callina Liang (Presence), Jason Momoa (Ein Minecraft-Film), der WWE-Wrestler Roman Reigns (Fast & Furious: Hobbs & Shaw) und der Rapper Curtis "50 Cent" Jackson (Expend4bles). 

Die Regie übernimmt Kitao Sakurai (Twisted Metal), der letzte Drehbuchentwurf stammt von Dalan Musson (Captain America: Brave New World).

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.