Microsoft-Pressekonferenz auf der E3: Halo Infinite, Devil May Cry 5 & Gears of War 5 angekündigt

halo.jpg

Halo Infinite

Nachdem Electronic Arts am Samstag den Auftakt der E3-Pressekonferenzen bestritten hatte, folgte am Sonntag Microsoft mit seinem Xbox E3 2018 Briefing. Dabei präsentierte das Unternehmen nach eigenen Angaben so viele Trailer-Premieren und Spielvorstellungen wie noch nie.

Gleich zum Auftakt kündigte Microsoft mit einem Trailer einen neuen Teil der Halo-Reihe an. Viele Informationen gibt es zu Halo Infinite abgesehen von den Bildern aber noch nicht. Anhand des Videos kann man sich aber schon einmal einen kleinen Eindruck von der Grafik des Spiels verschaffen. Halo Infinite erscheint exklusiv für Xbox und PC.

Keine Ankündigung aber jede Menge neues Material gab es zu Metro Exodus zu sehen. Allerdings lässt die Fortsetzung zu Metro 2033 und Metro: Last Light noch etwas auf sich warten. Der angepeilte Release-Termin in diesem Jahr ist für die Entwickler nicht machbar. So wird Metro Exodus nun am 22. Februar für PC, Xbox und Playstation 4 erscheinen.

Eine weitere Premiere im Zuge der Pressekonferenz war die Fortsetzung zu The Division. Auf der Veranstaltung wurde erstmals Videomaterial gezeigt, das auch ein paar Informationen zur Handlung enthielt. Erscheinen wird The Division 2 am 15. März 2019.

Etwas eher kommt bereits Kingdom Hearts III in den Handel. Auf der Pressekonferenz wurde nicht nur bestätigt, dass der neueste Teil der Reihe erstmals für die Xbox erscheint, sondern auch ein Veröffentlichungstermin angegeben. Fans sollten sich den 29. Januar 2019 im Kalender anstreichen.

Noch ohne Termin, dafür aber mit viel Beifall willkommen geheißen wurde Devil May Cry 5. Das Spiel wurde von den Entwicklern als echte Fortsetzung von Devil May Cry beschrieben und soll der abgedrehteste Actiontitel der vergangenen Jahre werden. Eine Veröffentlichung peilt man für das Frühjahr 2019 an.

Für noch mehr Beifall sorgte zudem die Ankündigung von Gears of War 5. Auch hier waren die Entwickler vor Ort und präsentierten einen ersten Blick auf den neusten Ableger der Shooter-Reihe. Eine Veröffentlichung von Gears 5 ist für 2019 geplant. Genauere Angaben zum Termin gibt es aktuell nicht.

Neben den genannten Spielen wurden auf der Veranstaltung auch Videos und Trailer zu Ori and the Will of the Wisps, Sekiro: Shadows Die Twice, Fallout 76, The Awesome Adventures of Captain Spirit, Crackdown 3, Sea of Thieves, Forza Horizon 4, We Happy Few, Playerunknown's Battle Grounds, Shadow of the Tomb Raider, Session, Cuphead: The Delicious Last Course, Tunic, Jump Force, Battletoads, Just Cause 4 und Cyberpunk2077 gezeigt.

Halo Infinite - E3 2018 - Announcement Trailer

Metro Exodus - E3 2018 Gameplay Trailer [UK]

KINGDOM HEARTS III – E3 2018 Frozen Trailer

Tom Clancy's The Division 2: E3 2018 Washington D.C. Aftermath Trailer | Ubisoft [NA]

Tom Clancy's The Division 2: E3 2018 World Premiere Gameplay Walkthrough Trailer | Ubisoft [NA]

Shadow of the Tomb Raider - Louder than Words [EN] [ESRB]

Devil May Cry 5 - Announcement Trailer

Welcome to Just Cause 4 [PEGI]

Gears 5 - E3 2018 - Announce Trailer

Gears 5 - E3 2018 - Cinematic Announce Trailer

Cyberpunk 2077 – official E3 2018 trailer

Ori and the Will of the Wisps - E3 2018 - Gameplay Trailer

Sekiro™: Shadows Die Twice | Official Reveal Trailer

Captain Spirit Announce Trailer [E3 2018] [ESRB]

Crackdown 3 - E3 2018 - Gameplay Trailer

Sea of Thieves - E3 2018 - Cursed Sails and Forsaken Shores Announce

Forza Horizon 4 - E3 2018 - Announce Trailer

We Happy Few || E3 Story Trailer

PUBG - E3 2018 - Official Trailer

Session Announce Trailer

Cuphead DLC Announcement Trailer | Xbox One | Windows 10 | Steam | GOG

TUNIC

Jump Force Reveal Trailer - E3 2018

Battletoads - E3 2018 - Announce

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.