Mehr Spieler: Der Podcast über Videospiele und Crossplay

PODCAST

mehr_spieler_logo_gelb-1024x1024.jpg

Mehr Spieler Logo

Mit wenig Grazie handhabt Sony gerade den Backlash wegen fehlendem Crossplays auf ihrer Playstation und damit einhergehend die Sperrung von Fortnite-Konten. Wer sich nämlich erdreistete, auf seiner Switch Fortnite mit demselben Konto wie auf der Playstation zu spielen, wurde kurzerhand geblockt. Weil Sony das so möchte. Warum, weiß keiner.

Die kritischen Stimmen aus der Branche werden dabei lauter: Todd Howard, Entwicklungschef bei Bethesda, bezeichnete Sony als “wenig kooperativ”, als er auf das Crossplay in Fallout 76 angesprochen wurde. Das heißt: Im kommenden Online-Survival-Rollenspiel im Fallout-Universum können Playstation-Spieler nur mit ihresgleichen zusammenspielen, während alle anderen draußen im Park glücklich zusammen Ringelpiez mit Anfassen veranstalten – und nebenbei Mutanten über den Haufen ballern.

Warum, das weiß weiterhin nur Sony.

Wir überlegen im Podcast, was Sony zu dieser blödsinnigen Haltung bewegt. Viel Spaß!

Mehr Spieler ist ein Podcast von darangehtdieweltzugrunde.de über Videospiele. Er erscheint Mittwochs auf darangehtdieweltzugrunde.de und Sonntags auf Robots & Dragons.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.