Djimon Hounsou übernimmt einen magischen Part in Shazam!

Obwohl die Dreharbeiten zur DC-Comic-Verfilmung Shazam! bereits abgeschlossen sind, überrascht Warner Bros. noch einmal mit einer Casting-Meldung. Demnach übernimmt der mehrfach Oscar-nominierte Djimon Hounsou die Rolle des antiken Magiers Shazam, welcher dem titelgebenden Helden seine übermenschlichen Kräfte verleiht.

Ursprünglich war This-Is-Us-Darsteller Ron Cephas Jones für diese Rolle vorgesehen, welche er jedoch aufgrund von sich überschneidenden Verpflichtungen nicht wahrnehmen konnte. Der 54-jährige Hounsou ist zudem bereits gut mit der Comic-Welt vertraut, spielte er doch im Jahr 2005 in DCs Constantine eine tragende Rolle und war zudem bei Marvel als Korath in Guardians of the Galaxy zu sehen. Die Rolle des Kree-Söldners wird er auch nächstes Jahr in Captain Marvel wieder aufnehmen.

In Shazam! verkörpert Hounsou den gleichnamigen alten Magier, der kurz vor seinem Tod dem jungen Billy Batson (Asher Angel) die Kraft von sechs antiken Helden verleiht. Wenn er nun den Namen des Magiers - Shazam - ruft, verwandelt er sich durch einen magischen Blitz in den gleichnamigen erwachsenen Superhelden (Zachary Levi). Während Billy zunächst seine Freude daran hat ein Held zu sein, muss er sich schon bald gegen die finsteren Pläne eines Superschurken zur Wehr setzten.

Dr. Thaddeus Sivana (Mark Strong) ist einer der klügsten Männer der Erde und wollte sein Wissen stets zum Wohle der Menschheit einsetzen. Als man jedoch seine Erfindungen ins Lächerliche zieht, verbittert der geniale Wissenschaftler, sodass dieser seine neuentdeckten telekinetischen Fähigkeiten nur noch für seine eigenen Zwecke nutzt.

Für die Regie zeigt sich der Horror-affine David F. Sandberg (Annabelle 2) verantwortlich, während das Drehbuch von Henry Gayden (Echo to Ecgo) und Darren Lemke (Gänsehaut) stammt. Das VFX-Studio Mr. X, das zuletzt Guilermo del Toros Oscar-prämiertes Werk Shape of Water – Das Flüstern des Wassers zum Leben erweckte, kümmert sich um die Spezialeffekte des Films. Geplanter Start von Shazam! ist der 5. April 2019.

Shazam Poster
Originaltitel:
Shazam!
Kinostart:
05.04.19
Regie:
David F. Sandberg
Drehbuch:
Bill Birch, Geoff Johns
Darsteller:
Zachary Levi, Asher Angel, Mark Strong, Jack Dylan Grazer, Grace Fulton, Faithe Herman, Ian Chen,
Bei Shazam handelt es sich um eine DC-Comicverfilmung.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.