Mehr Spieler: Der Podcast über Videospiele und 2000 Steaks

PODCAST

mehr_spieler_logo_gelb-1024x1024.jpg

Mehr Spieler Logo

Die Moderne brachte uns Meilensteine der Zivilisation, wie allgemeine Gesundheitsversorgung, Arbeitslosenversicherung, Ausrottung von lebensgefährlichen Krankheiten, das Ende von knochenzermalmender, körperlicher Arbeit und die größte aller jemals getätigten Erfindungen: Das Internet Tiefkühlpizza!

Allerdings verloren wir Menschen durch die Zivilisation auch einige grundlegende Fertigkeiten: Zum Beispiel, mit dem Geschick unserer Hände Werkzeuge zu schaffen, die unser Überleben sichern. Aber keine Sorge – dafür haben wir ja Videospiele!

Survival-Spiele wie Rust, Ark: Survival Evolved oder zuletzt Conan Exiles sind, gleich nach Battle-Royale-Spielen, der nicht mehr ganz so neue heiße Scheiß auf dem Videospielemarkt. Nur: Wie gut funktioniert das Genre als Spiel? Und warum ist The Legend of Zelda: Breath of the Wild das beste Survival-Spiel, in dem es nicht um Survival geht?

Für alle Interessierten: Hier geht es zur Webseite von UnReal World.

Mehr Spieler ist ein Podcast von darangehtdieweltzugrunde.de über Videospiele. Er erscheint Mittwochs auf darangehtdieweltzugrunde.de und Sonntags auf Robots & Dragons.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.