Mehr Spieler: Der Podcast über Videospiele und Recycling

mehr_spieler_logo_violett-1024x1024.jpg

Mehr Spieler Logo

Nostalgie ist eine feine Sache, mit der man viel Geld verdienen kann, wie uns die Popkultur uns momentan immer wieder gerne in Film und Videospielen zeigt. Vor allem Spiele eignen sich sehr gut für eine Recycling-Aktion: Während gute Filme von vor dreißig Jahren durchaus noch problemlos konsumierbar sind, ist das bei Spielen nicht unbedingt der Fall. Wer einmal die relativ simplen Spiele auf dem Atari oder manchem Arcade-Automaten gespielt hat, weiß, wovon wir reden.

Aber welchen Mehrwert können solche Remasters oder Remakes haben? Sind sie nur Kommerz ohne Herz oder haben sie sogar vielleicht eine kulturell wichtige Funktion? Rezipiert und anschließend kommuniziert nach dieser hoffentlich unterhaltsamen Folge von Mehr Spieler!

Mehr Spieler ist ein Podcast von darangehtdieweltzugrunde.de über Videospiele. Er erscheint (meistens) Mittwochs auf darangehtdieweltzugrunde.de und Sonntags auf Robots & Dragons.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.