Endzeit: Trailer zum deutschen Zombiefilm

endzeit.jpeg

Endzeit

Grown Up Films hat einen ersten Trailer zum Zombiefilm Endzeit veröffentlicht. Der Horrorfilm basiert auf dem gleichnamigen Comic von Olivia Vieweg (Huck Finn). Das Zombieprojekt ist eine Koproduktion von Grown Up Films, dem ZDF und Arte.

Nach einer Zombieapokalypse sind Weimar und Jena die letzten Orte menschlicher Zivilisation. Zwei Jahren nach dem Ausbruch der Seuche reisen Vivi (Gro Swantje Kohlhof) und Eva (Maja Lehrer) mit dem Zug von Weimar nach Jena. Doch der Zug hält plötzlich schutzlos auf offener Strecke. So müssen die beiden Frauen den Kampf gegen die Untoten aufnehmen.

Endzeit entstand 2011 als Diplomarbeit an der Bauhaus-Universität in Weimar. Das Comic erschien ursprünglich 2012 beim Verlag Schwarzer Turm und wurde 2018 bei Carlsen neu aufgelegt.

Das Drehbuch schrieb die Autorin der Comicvorlage Olivia Vieweg selbst. Die Regie übernimmt Carolina Hellsgård (Wanja). Auch bei Kamera, Schnitt und Szenenbild liegt alles in weiblicher Hand, da an dem Projekt ausschließlich Frauen beteiligt sind.

Der fertige Film wird sowohl im ZDF als auch auf Arte zu sehen sein. Genaue Sendetermine stehen noch nicht fest.

ENDZEIT - EVER AFTER Trailer | TIFF 2018

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.