Swamp Thing: Len Wiseman soll die Serie für DC Universe inszenieren

Warner Bros. und DC Entertainment haben einen Regisseur für Swamp Thing gefunden. Die Serie über das Sumpfmonster soll von Len Wiseman inszeniert werden. Die Reihe wird exklusiv auf der neuen Streaming-Plattform DC Universe laufen.

Len Wiseman dürfte durch seine Regiearbeit bei dem Actionfilm Die Hard 4.0, dem Remake von Total Recall und mehreren Teilen der Underworld-Reihe bekannt sein. Außerdem inszenierte er einzelne Episoden der Serien Lucifer, Sleepy Hollow und The Gifted.

DC Universe soll einen Mix aus neuen Formaten und bekannten Inhalten bieten. Zu den neuen Projekten gehören neben Swamp Thing auch Titans, Doom Patrol sowie die Animationsserien Harley Quinn und Young Justice: Outsiders.

Swamp Thing wurde 1970 von Autor Len Wein und dem Zeichner Bernie Wrightson erschaffen. Zu größer Bekanntheit verhalf Alan Moore der Figur, der die Comicserie in den Achtziger Jahren übernahm. 1982 drehte Wes Craven bereits einen Swamp-Thing-Kinofilm.

In der Serie steht die Wissenschaftlerin Abby Arcane im Mittelpunkt. Sie soll in einem Sumpfgebiet in Louisiana einen gefährlichen Virus untersuchen. Sie verliebt sich in ihren Kollegen Alec Holland, der kurz danach ums Leben kommt. Doch Abby entdeckt, dass der Sumpf ein mysteriöses Geheimnis hütet und Holland vielleicht noch am Leben ist.

Die Drehbücher stammen von Gary Dauberman (Es) und Mark Verheiden (Battlestar Galactica). James Wan (Aquaman) ist als Produzent mit an Bord.

Swamp Thing soll 2019 auf DC Universe anlaufen. Ob, wann und wie die Serie und generell DC Universe in Deutschland zu sehen sein werden, ist bisher noch unklar.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.