Mehr Spieler: Der Podcast über Videospiele und Lizenzen

PODCAST

mehr_spieler_logo_blau-1024x1024.jpg

Mehr Spieler Logo

George R. R. Martin hat fraglos ein Phänomen erschaffen: Game of Thrones (oder besser: A Song of Ice and Fire) ist eine der bekanntesten Fantasy-Serien, eine Buchreihe mit Millionen an Fans – doch gute Videospiele lassen auf sich Warten. Lediglich Telltale Games konnte mit einer Adventure-Reihe überzeugen. Alle anderen Spiele, ob für PC oder Konsole oder für Mobilgeräte, waren eher so mittel bis nicht so toll. Etwas Aufsehen erregte die Ankündigung, dass es ein neues Spiel im Universum von Westeros geben werde – allerdings als Browsergame. Na dankeschön.

Wo bleiben die guten Lizenzspiele, fragen sich also Max und Johannes. Welche Gründe hatte beispielsweise Bethesda, die Game-of-Thrones-Lizenz abzulehnen und lieber Skyrim zu machen? Warum holt EA aus seiner Star-Wars-Lizenz nicht mehr heraus als dezent kontroverse Online-Shooter? Fragen über Fragen, die unsere Mehr-Spieler-Crew zu diskutieren versucht.

Mehr Spieler ist ein Podcast von darangehtdieweltzugrunde.de über Videospiele. Er erscheint (meistens) Mittwochs auf darangehtdieweltzugrunde.de und Sonntags auf Robots & Dragons.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.