Drei Engel für Charlie: Star-Trek-Veteran Patrick Stewart soll Bosley spielen

Patrick Stewart befindet sich in finalen Verhandlungen für den Reboot von Drei Engel für Charlie. Wie der Hollywood Reporter berichtet, soll der Star-Trek-Veteran in dem Film die Rolle des Bosley übernehmen.

Die Meldung ist durchaus überraschend, da die Rolle eigentlich schon vergeben schien. So soll eigentlich Elizabeth Banks, die den Film inszenieren und gemeinsam mit Jay Basu das Drehbuch geschrieben hat, eine weibliche Version von Bosley spielen. Aktuell sieht es danach aus, als würden verschiedene Bosleys im Film zu sehen sein.

Die titelgebenden Hauptrollen wurden dagegen nur einmal vergeben. Kristen Stewart (Twillight) Naomi Scott (Power Rangers, Aladdin) und Ella Balinska sind die neueste Inkarnation der drei Engel.

Ursprünglich lief Drei Engel für Charlie als Serie ab Mitte der 70er Jahre, wobei im Laufe der fünf Staffeln Jaclyn Smith, Farrah Facett, Kate Jackson und Cheryl Ladd in den Hauptrollen zu sehen waren. In der Neuauflage erhält die Charles Townsend Agency ein Upgrade und ist nun eine weltweit agierende Organisation. Diese verfügt über verschiedene Teams, die auf der ganzen Welt Probleme lösen. Eines der Teams setzt sich aus den drei titelgebenden Frauen zusammen.

Das Projekt ist bereits die zweite Kinoadaption. 2000 wagten die Engel schon einmal den Sprung auf die Kinoleinwand, wobei Cameron Diaz, Drew Barrymore and Lucy Liu die Hauptrollen spielten. Der Film war vergleichsweise erfolgreich und bekam 2003 eine Fortsetzung. Damit endete der Kinoausflug jedoch auch schon wieder und es wurde still um Drei Engel für Charlie. 2011 wagte sich dann der amerikanische Sender ABC an eine Neuauflage als TV-Serie. Dieser war jedoch keine lange Lebensdauer vergönnt. Das Projekt mit Annie Ilonzeh, Minka Kelly und Rachael Taylor wurde nach acht ausgestrahlten Episoden abgesetzt.

In den Kinos soll die Neuauflage am 27. September 2019 anlaufen.

3 Engel für Charlie
Originaltitel:
Charlie's Angels
Kinostart:
02.01.20
Regie:
Elizabeth Banks
Drehbuch:
Doug Miro, Carlo Bernard, Jay Basu, Elizabeth Banks
Darsteller:
Kristen Stewart, Naomi Scott, Ella Balinska, Elizabeth Banks, Patrick Stewart, Luis Gerardo Méndez, Jonathan Tucker, Djimon Hounsou, Sam Claflin
Die bekannte Serie aus den 70ern versucht erneut den Sprung auf die Kinoleinwand.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.