Watchmen: Erstes Teaser-Bild zur Serie veröffentlicht

watchmen.jpg

Die Superhelden aus dem Watchmen-Comic

HBO hat jetzt nun auch offiziell einen eigenen Instagram-Account für die neue Watchmen-Serie gestartet. Darauf zu sehen ist bisher lediglich ein Teaser-Bild. Der Account wird sich aber wahrscheinlich in nächster Zeit noch mit mehreren Produktionsbildern füllen, die auf die bevorstehende Serienadaption der gleichnamigen Graphic-Novel von Autor Damon Lindelof vorbereiten sollen.

Watchmen spielt in einer alternativen Realität und Geschichte, in der Superhelden wie Gesetzlose behandelt werden. Die neue Serie möchte allerdings neue Wege beschreiten, während sie gleichzeitig die Nostalgie der Vorlage beibehält. Ursprünglich wurde Watchmen als 12-teilige Graphic-Novel-Reihe im Jahr 1986 veröffentlicht und avancierte schnell zu einem der bedeutentsten Werk des Genres. Der Plot dreht sich um einen geheimnisvollen Mord, der mit einer weltverändernden Verschwörung zusammenhängt.  

In einem öffentlichen Brief an die Fans der Vorlage verdeutlichte Lindelof bereits, dass es sich bei seiner Serie nicht um eine direkte Adaption des Graphic Novels handeln wird. Dafür präsentiert er neue Gesichter, die er in das Watchmen-Unviersum einführt.   

Für den Pilotfilm ist eine große und prominente Besetzung verpflichtet worden. Hierzu gehören: Jeremy Irons, Regina King, Don Johnson, Louis Gossett Jr., Tim Blake Nelson, Adelaide Clemens, Andrew Howard, Frances Fisher, Jacob Ming-Trent u.v.m. Lindelof wird als Autor, Showrunner und ausführender Produzent agieren. Ebenfalls als ausführende Produzenten werden Tom Spezialy, Stephen Williams, und Joseph Iberti an der Serie arbeiten. Nicole Kassell ist ausführende Produzentin und inszeniert den Pilotfilm als Regisseurin.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Who Watches The Watchmen? #WatchmenHBO

Ein Beitrag geteilt von Watchmen (@watchmen) am

Watchmen Filmposter
Originaltitel:
Watchmen
Kinostart:
05.03.09
Laufzeit:
163 min
Regie:
Zack Snyder
Drehbuch:
David Hayter, Alex Tse
Darsteller:
Jackie Earle Haley, Patrick Wilson, Carla Gugino, Malin Akerman, Billy Crudup, Matthew Goode, Jeffrey Dean Morgan
Wir schreiben das Jahr 1985. Es gibt Superhelden, die allerdings bis auf einen, der noch auf der Lohnliste der Regierung steht, zum Zwangsruhestand gezwungen wurden. Der kalte Krieg befindet sich auf seinem absoluten Höhepunkt und der Frieden kann nur durch Doktor Manhattan – benannt nach dem Manhattan Atomprojekt – gehalten werden. Präsident Nixon stolperte nicht über die Watergate-Affäre, sondern befindet sich in seiner 3. Amtszeit. Der Dritte Weltkrieg scheint nur noch einen Steinwurf entfernt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.