Grimm: Spin-Off mit weiblichem Hauptcharakter in Planung

grimm.jpg

Grimm

Obwohl Grimm nicht der größte Quotenmagnet im Portfolio von NBC war, konnte die auf den Märchen der Gebrüder Grimm basierende Mystery-Krimiserie stets für stabile Zuschauerzahlen sorgen. Jetzt, rund eineinhalb Jahre nach der Ausstrahlung der letzten Episode, arbeitet der US-Sender an einem Spin-Off mit einem weiblichen Hauptcharakter im Mittelpunkt.

Da sich das Projekt noch in einem frühen Stadium befindet, gibt es derzeit noch keine konkreten Details zur Handlung. Jedoch wird man neben neuen Charakteren, Wesen und Gefahren auch einige der bekannten Gesichter zurückbringen. Um welche es sich allerdings dabei handelt, gab man noch nicht bekannt. Zudem steht diesmal ein weiblicher Charakter im Fokus des Geschichte.

Aufgrund der Geschehnisse der letzten Episode von Grimm, hier gab es einen Zeitsprung von rund 20 Jahren in die Zukunft, bieten sich natürlich mehrere Möglichkeiten für die Handlung des Ablegers. Verantwortlich hierfür zeigt sich die Autorin und Produzentin Melissa Glenn (Beauty and the Beast), die zuletzt bei der zweiten Staffel von Marvel's Iron Fist mitgewirkt hat. Unterstützt wird sich dabei von den beiden Grimm-Co-Schöpfern David Greenwalt und Jim Kouf, die ihr beratend zur Seite stehen werden.

Im Mittelpunkt der sechs Staffeln der ursprünglichen Serie stand Detektiv Nick Burkhardt (David Giuntoli), dessen Leben sich eines Tages verändert, als er herausfindet, dass er ein sogenannter Wächter - ein Grimm - ist. Als ein Nachfahre der berühmten Gebrüder Grimm besitzt er die Fähigkeit in einigen Mitmenschen getarnte märchenhafte Kreaturen erkennen kann. Seine Aufgabe ist es nun das fragile Gleichgewicht zwischen den Menschen und den mythologischen Kreaturen zu wahren.

Grimm

Originaltitel: Grimm (2011-2017)
Erstaustrahlung am 28.10.2011
Darsteller: David Giuntoli (Nick Burkhardt), Russell Hornsby (Hank Griffin), Bitsie Tulloch (Juliette Silverton), Silas Weir Mitchell (Monroe), Sasha Roiz (Captain Sean Renard), Reggie Lee (Sergeant Drew Wu), Bree Turner (Rosalee Calvert), Claire Coffee (Adalind Schade)
Produzenten: Norberto Barba, Jim Kouf, David Greenwalt, Sean Hayes, Todd Milliner
Staffeln: 6
Anzahl der Episoden: 123


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.