Nachdem Jodie Whittaker erst vor kurzem ihren weiteren Verbleib in der Tardis verkündete, strahlte die BBC am gestrigen Sonntag die letzte Episode der 11. Staffel von Doctor Who aus. Ein perfekter Moment, um die Abenteuer offiziell zu verlängern und ein erstes Startdatum der kommenden Staffel zu verraten.
Demnach kehrt Whittaker als die 13. Inkarnation des Doctors Anfang 2020 auf die Bildschirme zurück und wird bei ihren Abenteuern durch Raum und Zeit wieder von Graham (Bradley Walsh), Yasmin (Mandip Gill) und Ryan (Tosin Cole) unterstützt. Auch die 12. Staffel legt die BBC vertrauensvoll in die Hände von Chris Chibnall (Broadchurch).
Rund 8,4 Millionen Zuschauer hatten die ersten acht Folgen der Staffel im Schnitt geschaut, während die Auftaktepisode von fast 11 Millionen Fans auf allen Geräten verfolgt wurde. Im Durchschnitt lag man damit über dem Niveau der letzten Staffeln von Doctor Who.
Doch ganz frei von Doctor Who bleibt 2019 natürlich nicht. Statt der traditionellen Weihnachtsepisode gibt es ein Neujahrs-Special, das am 1. Januar ausgestrahlt wird. Zum Staffelfinale hat die BBC einen ersten Trailer hierzu veröffentlicht.
Ebenfalls im Januar präsentiert Fox die deutsche TV-Premiere der aktuellen 11. Staffel.