Batwoman: The CW bestellt Serienpiloten

Batwoman.jpg

Batwoman

Der amerikanische Sender The CW hat offiziell einen Piloten zu Batwoman bestellt. Damit wächst das Serienuniversum des Arrowverse, das aktuell aus Arrow, The Flash, Supergirl und Legends of Tomorrow besteht, um eine weitere Serie an. Einen ersten Eindruck von Batwoman konnten sich die Fans bereits im Dezember machen. Die Heldin hatte ihren ersten Auftritt im Crossoverevent Elseworlds.

Wie im Event übernimmt auch in der Serie Ruby Rose (Orange is the New Black, John Wick: Kapitel 2) die Rolle der Kate Kane aka Batwoman. Kate ist die Cousine von Bruce Wayne, die nach dessen Verschwinden versucht, Recht und Ordnung in Gotham City wieder aufzubauen. Wie ihr Cousin schlüpft sie dafür in eine Fledermausmaske und nimmt die Verbrechensbekämpfung selbst in die Hand.

Den Piloten zu der möglichen Serie schreibt Caroline Dries (The Vampire Diaries). Als Produzenten sind Sarah Schecter (Riverdale), Geoff Johns (Aquaman) und Greg Berlanti (The Flash) an Bord. Ein Showrunner wurde noch nicht bestimmt. Für die Regie sicherte sich The CW die Dienste von David Nutter. Dieser führte beispielsweise schon bei mehreren Folgen von The Flash Regie. Ob die Serie im kommenden Herbst tatsächlich zum Programm von The CW stößt, wird sich nach der Sichtung des Piloten durch die Senderverantwortlichen zeigen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.