Arctic: Erster Trailer zum Surival-Thriller mit Mads Mikkelsen

Arctic.jpg

Arctic

Nachdem der eisige Survival-Thriller Arctic bei seiner Weltpremiere in Cannes mehr als wohlwollend aufgenommen wurde, muss sich das Erstlingswerk des Brasilianers Joe Penna demnächst nun auch dem regulärem Kinopublikum stellen. Passend dazu veröffentlichte man nun einen ersten Trailer.

Abgestützt über dem nördlichen Polarkreis kümmert sich Overgård (Mads Mikkelsen) um seine verletzte Begleiterin (Maria Thelma Smáradóttir), deren Überlebenschance von Tag zu Tag geringer werden. Es gilt zu überleben und eine Entscheidung zu treffen: In dem relativ sicheren Lager bleiben oder sich auf eine tödliche Wanderung durch das Unbekannt zu begeben, um endlich Rettung zu finden. Dabei sind die Bewohner der Artkis nicht ihr tödlichstes Problem, sondern die Kälte.

Ganze 19 Tage dauerten die Dreharbeiten im ebenfalls eiskalten Island an und verlangten dem Hannibal-Darsteller Mads Mikkelsen so viel ab, wie noch nie zuvor während seiner Karriere. Ob Penna diese Qualen auch wirklich mit seiner Kamera eigenfangen hat, erfahren die US-Kinozuschauer ab dem 9. Februar. Die internationalen Rechte an Arctic sicherte sich XYZ Films (Mandy), die aktuell noch keine Details über eine deutschsprachige Premiere des Films bekannt gaben.

ARCTIC | Official Trailer

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.