TrekCheck: Unser neuer Star-Trek-Podcast

PODCAST

Ab Freitag fliegt die Discovery wieder bei Netflix in weitere Abenteuer. Höchste Zeit, sich auf die zweite Staffel von Star Trek: Discovery vorzubereiten. Entsprechend präsentieren wir die erste Ausgabe von TrekCheck - Ein Robots & Dragons Podcast. Ein wenig zurück zu den Wurzeln, schließlich entspringt die Seite aus dem früheren SF-Radio.

Unsere Redakteure Stefan, Nele und Johannes werden nicht nur jede Episode von Star Trek: Discovery beleuchten, sondern auch weitere Vorhaben von CBS bezüglich des Franchises begleiten. Immerhin plant der Sender, den Fans rund ums Jahr neues Futter zu bieten.

Für die erste Ausgabe von TrekCheck haben wir uns noch einmal die erste Staffel angesehen, ziehen ein Fazit und Blicken auf Hoffnungen und Erwartungen für die neuen Folgen. Auch besprechen wir die vier bisher veröffentlichten Episoden der Star Trek: Short Treks.

Wie so oft beim Start eines neuen Podcasts waren wir mehr mit Technik-Schluckauf beschäftigt und müssen uns noch ein wenig weiter eingrooven, sind aber bester Dinge und freuen uns auf intensive Trek-Gespräche. Die nächste Ausgabe erscheint am Montag, den 21. Januar - zum Auftakt der zweiten Staffel von Star Trek: Discovery.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.