Batwoman: Drei Darsteller für die Serie verpflichtet

Batwoman.jpg

Batwoman

Der Cast der geplanten neuen Serie rund um die DC-Heldin Batwoman hat Zuwachs bekommen. Während bisher mit Ruby Rose nur die titelgebende Heldin besetzt war, sind nun mit Meagan Tandy, Camrus Johnson und Nicole Kang drei weitere Darsteller zum Cast gestoßen.

Tandy (Teen Wolf) wird in der Serie Sophie Moore spielen, die als Security für reiche Klienten arbeitet. Johnson (Luke Cage) übernimmt die Rolle von Luke Fox, dem Sohn von Lucius Fox. Er sieht sich nach dem Verschwinden von Batman als Beschützer und Wartungsarbeiter der Technik, die der dunkle Ritter zurückgelassen hat. Nicole Kang (You) spielt dagegen Mary Hamiltin, die freundliche und sehr redselige Stiefschwester von Kate Kane.

Wie im diesjährigen Arrwoverse Crossoverevent Elseworlds übernimmt auch in der Serie Ruby Rose (Orange is the New Black, John Wick: Kapitel 2) die Rolle der Kate Kane aka Batwoman. Kate ist die Cousine von Bruce Wayne, die nach dessen Verschwinden versucht, Recht und Ordnung in Gotham City wieder aufzubauen. Wie ihr Cousin schlüpft sie dafür in eine Fledermausmaske und nimmt die Verbrechensbekämpfung selbst in die Hand.

Den Piloten zu der möglichen Serie schreibt Caroline Dries (The Vampire Diaries). Als Produzenten sind Sarah Schecter (Riverdale), Geoff Johns (Aquaman) und Greg Berlanti (The Flash) an Bord. Ein Showrunner wurde noch nicht bestimmt. Für die Regie sicherte sich The CW die Dienste von David Nutter. Dieser führte beispielsweise schon bei mehreren Folgen von The Flash Regie. Ob die Serie im kommenden Herbst tatsächlich zum Programm von The CW stößt, wird sich nach der Sichtung des Piloten durch die Senderverantwortlichen zeigen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.