Mehr Spieler: Der Podcast über Videospiele und Apple Arcade

PODCAST

mehr_spieler_logo_gelb-1024x1024.jpg

Mehr Spieler Logo

Google hat mit Stadia vorgelegt, Apple zieht mit Arcade nach. Der von Tim “Apple” Cook geleitete Konzern breitet sein “Services”-Angebot aus. Wenngleich mit scheinbar weniger Eigeninitiative als Google ist Apples Engagement ein weiteres Zeichen dafür, dass Videospiele sich als Mainstream-Medium festgespielt haben. Mehr über Apple Arcade erfahrt ihr bei uns (und in den Quellen unter dem Artikel, natürlich).

Was Apple Arcade für Videospiele bedeuten kann oder ob Apple sich nur mehr auf einen eingespielten Gewinnkanal stützen möchte, schauen wir uns genauer an. Ändert Google den Mobil- oder den stationären Markt oder ist mit dem Einstieg Apples endgültig das Abo-Zeitalter gekommen und wir werden bald keine einzelnen Titel mehr kaufen?

Zumindest ist weiter Bewegung in der Branche. Wir hoffen nur, dass die Richtung einigermaßen stimmen wird. Was glaubt ihr?

Mehr Spieler ist ein Podcast von darangehtdieweltzugrunde.de über Videospiele. Er erscheint (meistens) Mittwochs Donnerstags auf darangehtdieweltzugrunde.de und Sonntags auf Robots & Dragons.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.