TrekCheck - Der Podcast zu Star Trek: Discovery 2.12

PODCAST

Zwar bewerten Johannes, Stefan und Nele "Tal der Schatten" unterschiedlich aber eben doch mit jeweils einer deutlich klarerer Meinung als es bei der letzten Episode der Fall war. Von Begeisterung über Zeitkristall-Probleme bis zu einem Hauch Resignation ist was dabei. Einig sind wir uns aber ob der Großartigkeit von Anson Mounts Captain Pike und begrüßen die kleinen Szenen, die ein wenig den Alltag der Crew zeigen.

Das bewährte Team aus Regisseur Douglas Aarniokoski und dem Autorenduo Bo Yeon Kim und Erika Lippoldt zeichnen sich für Star Trek: Discovery 2.12 verantwortlich. Zuvor inszenierten sie die Episode "Donnergrollen" aus der aktuellen Staffel. Aarniokoski führte bereits in der ersten Staffel bei "Lethe" Regie und ist sowohl bei den Short Treks als auch der kommenden Picard-Serie als ausführender Produzent beteiligt.

Wer nun Nele in der Fankurve für eine Prequel-Serie mit Pike und Spock Gesellschaft leisten möchte, hat durch unseren Sponsor, der FedCon GmbH, eine Möglichkeit dazu. Auf der diesjährigen FedCon (7.-10. Juni in Bonn) sind neben dem nahezu kompletten Hauptcast von The Expanse und Hauptdarstellern aus The Orville und Killjoys nämlich auch Anson Mount, Ethan Peck, Wilson Cruz und Shazad Latif von Star Trek: Discovery zu Gast.

Die jazzige Musik zum Ein- beziehungsweise Ausgrooven der TrekChecks verdanken wir nach wie vor dem wunderbaren Jens Dewald.

Star Trek: Discovery Logo 2017

Originaltitel: Star Trek: Discovery
Erstaustrahlung 24. September 2017 bei CBS All Access / 25. September 2017 bei Netflix
Darsteller: Sonequa Martin-Green (Michael Burnham), Jason Isaacs (Captain Gabriel Lorca), Michelle Yeoh (Captain Georgiou), Doug Jones (Lt. Saru), Anthony Rapp (Lt. Stamets), Shazad Latif (Lt. Tyler), Maulik Pancholy (Dr. Nambue), Chris Obi (T’Kuvma), Shazad Latif (Kol), Mary Chieffo (L’Rell), Rekha Sharma (Commander Landry), Rainn Wilson (Harry Mudd), James Frain (Sarek)
Produzenten: Gretchen Berg & Aaron Harberts, Alex Kurtzman, Eugene Roddenberry, Trevor Roth, Kirsten Beyer
Entwickelt von: Bryan Fuller & Alex Kurtzman
Staffeln: 2+
Anzahl der Episoden: 29+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.