See you Yesterday: Trailer zum Netflix-Zeitreisen-Film veröffentlicht

netflix-logo.jpg

Netflix-Logo

Zeitreisen-Filme gibt es mittlerweile en Masse. Auch erfinderische Paarungen, die das Eintreten eines bestimmten Ereignisses verhindern wollen, lassen sich mittlerweile an mehr als nur einer Hand abzählen. Mit See you Yesterday kommt nun ein weiterer Nachfolger der Idee, die Robert Zemeckis mit Zurück in die Zukunft angestoßen hat, auf die heimischen Fernsehgeräte. Ein erster Trailer gibt schon einmal einen Vorgeschmack. 

Zur Handlung: Die beiden Highschool-Freunde C.J. (Eden Duncan-Smith, Master of None) und Sebastian (Dante Crichlow) werkeln in ihrer Freizeit an einem Zeitreise-Rucksack. Als jedoch C.J.s Bruder Calvin (Astro/Brian Bradley, Person of Interest, Der Club der roten Bänder (Remake)) auf offener Straße von einem Polizisten erschossen wird, weil sein Telefon von diesem für eine Schusswaffe gehalten wird, wird aus der Spielerei schlagartig Ernst. Calvin soll nun mittels Zeitreise gerettet werden. Doch wie zu erwarten, birgt die Zeitreise-Technik einige Tücken, und die Zeitsprünge sind nicht unbegrenzt möglich.

Regisseur Stefon Bristol hatte seine Idee zu See you Yesterday bereits 2017 als Kurzfilm umgesetzt. Nach einem Engagement als Assistent von Spike Lee bei BlacKkKlansman (2018), der sowohl als 70er-Komödie nach einer wahren Geschichte als auch als politischer Erweckungsfilm gegen Rassismus funktioniert, konnte Bristol nicht nur sein Werk in Spielfilmlänge umsetzen, sondern auch Regie-Legende Spike Lee davon überzeugen, für ihn auf dem Produzentensessel Platz zu nehmen. 

Der Zeitreise-Film See you Yesterday läuft ab dem 17. Mai auf Netflix.

See You Yesterday | Official Trailer [HD] | Netflix

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.