Mehr Spieler: Der Podcast über Videospiele und Games as a Service

PODCAST

mehr_spieler_logo_violett-1024x1024.jpg

Mehr Spieler Logo

Huhn oder Ei oder World of Warcraft? Ob das wahrscheinlich populärste MMORPG der Begründer der heutigen Games-as-a-Service-Bewegung ist, darf gerne bezweifelt werden, aber irgendwo mussten wir von Mehr Spieler anfangen.

Mikrotransaktionen, Free-To-Play, Abo-Services, Cloud-Gaming und Season Passes haben den Weg zu einer Spieleindustrie hin geebnet, die mit Spielen langfristig relevant sein möchte, sprich Geld verdienen will. Wir bemühen uns, eine Roadmap zu zeichnen, um zu erklären, warum heute jedes große Spiel eine Roadmap bekommt.

Wir sehen nicht schwarz, aber denken, dass es extrem wichtig ist, dass wir Spieler uns klar machen, wie viel Zeit und Geld uns abverlangt wird, und ob wir dafür wirklich noch das bekommen, weswegen wir Spiele anfangs gespielt haben: Spaß und Unterhaltung.

Mehr Spieler ist ein Podcast von darangehtdieweltzugrunde.de über Videospiele. Er erscheint (meistens) Mittwochs Donnerstags auf darangehtdieweltzugrunde.de und Sonntags auf Robots & Dragons.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.