Mehr Spieler: Der Podcast über Videospiele und Tifas Brüste

PODCAST

mehr_spieler_logo_blau-1024x1024.jpg

Mehr Spieler Logo

Wahrscheinlich haben Max und Johannes schon öfters erwähnt, aber wir beiden machen diesen Podcast ja schon eine ganze Weile. Grob gesagt und mit Unterbrechungen rund sieben Jahre. Da haben sich nicht nur eine Menge Themen angesammelt, sondern auch eine ganze Menge Folgen – die wir aber nie wirklich gezählt haben. Deswegen gibt es eigentlich auch keine richtige zweihundertste Folge – was uns aber nicht daran hindert, diese Folge, völlig willkürlich, zur zweihundertsten Folge zu erklären. Nicht zuletzt, weil diese Jubiläumsnummern ja auch irgendwie willkürlich sind.

Wie dem auch sei: Wir nehmen das „Jubiläum“ zum Anlass, einen kleinen Rückblick mit einer Diskussion über ein, genau genommen, völlig bescheuertes Thema zu verbinden. Denn aufgrund eines kleinen Interviews (und, wie erst im Nachhinein der Podcast-Produktion bekannt gewordenen, schlampigen Übersetzung) mit Tetsuya Nomura, in dem es um die Brüste von Tifa Lockheart ging. Die Übersetzung sprach davon, dass ihre Brüste etwas geschrumpft (in Wahrheit aber „beschränkt“, im Sinne eines Sport-Bhs) wurden. Die Folge: Wut, Chaos, Zerstörung. WIE KÖNNEN SIE ES WAGEN?

Wir fragen: Was wagen? Und warum dieser Aufschrei? Was läuft schief in dieser Diskussionskultur? Was läuft falsch bei diesen Leuten? Und was ist wirklich Zensur?

Viel Spaß bei dieser (Nicht-)(Jubiläums-)Folge von Mehr Spieler!

Mehr Spieler ist ein Podcast von darangehtdieweltzugrunde.de über Videospiele. Er erscheint (meistens) Mittwochs Donnerstags wenn wir fertig sind auf darangehtdieweltzugrunde.de und Sonntags auf Robots & Dragons.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.