Mehr Spieler: Der Podcast über Videospiele und Zombies

PODCAST

mehr_spieler_logo_gelb-1024x1024.jpg

Mehr Spieler Logo

Es war in grauer Mehr-Spieler-Vorzeit, da haben Max, Waldemar und Johannes über Zombies gesprochen – damals noch mit Hall in der Aufnahme, kurz nach dem Stimmbruch und mit mehr Gags. Das ist nun schon knapp sieben Jahre her, da lief seit ungefähr zwei Jahren schon die Fernsehserie The Walking Dead und hat das Thema der Zombies unausrottbar tief in der Popkultur verankert.

Die Comicserie, auf der sich die Fernsehserie gründete und die gleichzeitig die Grundlage für die Telltale-Spielereihe bildete, hat in dieser Woche ihre letzte Ausgabe veröffentlicht. Das nehmen Max und ich zum Anlass, nach sieben Jahren mal wieder die Frage zu ergründen, was die wandelnden Toten so attraktiv für Videospiele (ge)macht (hat) und welche erzählerischen Wege man mit ihnen entlangschlurfen kann.

Schade ist dabei, dass wir feststellen müssen, dass im Zusammenhang mit Zombies erzählerisches Potential ganz oft vergraben bleibt und die Untoten meist nur in einem losen Kontext eine Rolle spielen: Sie sind meist nur der Auslöser für eine Geschichte um die Überlebenden. Warum nicht einmal herausfinden, wie „der erste Zombie“ entstand?

Wir hoffen, ihr findet diese Folge interessant und verzeiht uns den ein oder anderen Wortwitz. Viel Spaß bei einer neuen Folge Mehr Spieler!

Mehr Spieler ist ein Podcast von darangehtdieweltzugrunde.de über Videospiele. Er erscheint (meistens) Mittwochs Donnerstags wenn wir fertig sind auf darangehtdieweltzugrunde.de und Sonntags auf Robots & Dragons.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.