Space Jam 2: Warner Bros. tauscht den Regisseur

space-jam.jpg

Space Jam Logo

Terence Nance wird nun doch nicht die geplante Fortsetzung zu Space Jam inszenieren. Wie Deadline berichtet, hat Warner Bros. den Regisseur durch Malcolm D. Lee ersetzt. Lee ist unter anderem für Komödien wie Girls Trip oder Night School bekannt.

Das Ende der Zusammenarbeit von Nance und dem Studio soll einvernehmlich erfolgt sein. Der Regisseur und die Produzenten hatten schlicht unterschiedliche Visionen für den Film, sodass man sich gemeinsam auf eine Trennung einigte.

Space Jam kam 1996 in die Kinos und ist eine Mischung aus Real- und Trickfilm. In der Geschichte trifft Michael Jordan auf die Loony Tunes rund um Bugs Bunny. Diese brauchen Hilfe, da eine außerirdische Rasse plant, die Trickfilmhelden zu versklaven. Durch ein Runde Basketball sollen die Loony Tunes die Möglichkeit bekommen, um ihre Freiheit zu spielen.

In der Fortsetzung tritt NBA-Star LeBron James die Nachfolge von Michael Jordan an. James gab im Jahr 2015 sein Schauspieldebüt mit einer Nebenrolle in der Komödie Dating Queen und soll nun Bugs Bunny und seinen Freunden unter die Arme greifen. Es ist seine erste Hauptrolle in einer Hollywoodproduktion.

Darüber hinaus sollen auch Don Cheadle (Avengers: Endgame) und Sonequa Martin-Green (Star Trek: Discovery) mit von der Partie sein. Zudem sind Auftritte der Basketballer und Basketballerinnen Anthony Davis, Damian Lillard, Chris Paul, Diana Taurasi, Klay Thompson sowie Nneka und Chiney Ogwumike geplant.

Der US-Start für Space Jam 2 ist derzeit für den 16. Juli 2021 vorgesehen.

Space Jam 2: A New Legacy Poster
Originaltitel:
Space Jam: A New Legacy
Kinostart:
15.07.21
Regie:
Malcolm D. Lee
Drehbuch:
Juel Taylor, Tony Rettenmaier, Keenan Coogler, Terence Nance, Jesse Gordon, Celeste Ballard
Darsteller:
LeBron James, Sonequa Martin-Green, Don Cheadle, Martin Klebba, Eric Bauza, Kath Soucie, Zendaya Coleman
In der Fortsetzung tritt LeBron James die Nachfolge von Michael Jordan an.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.