The Expanse: Erste Bilder und neues Poster für die 4. Staffel veröffentlicht

Fans von The Expanse warten bereits gespannt auf die vierte Runde. Und auch wenn noch kein Veröffentlichungsdatum bekannt ist, läuft die Promotion-Tour bereits auf Hochtouren. Als Zeichen dafür wurden jetzt mehrere neue Fotos und ein Poster der anstehenden 4. Staffel veröffentlicht. Die Bilder und das Poster sind exklusiv auf der IGN-Seite zu sehen. 

Ähnlich wie die Hauptfiguren hat auch The Expanse hat eine eine lange Reise mit vielen Stolpersteinen hinter sich gebracht. Im Mai 2018 hat der Science-Fiction-Sender Syfy die Serie, die auf einer Buchreihe eines Autorenduos mit dem Pseudonym James S.A. Corey basiert, nach drei Staffeln abgesetzt. Das löste einen Fan-Aufschrei aus, der unter anderem dazu führte das Fan-Petitionen zur Rettung entstanden. Es wurde sogar ein Flugzeug gemietet, das über dem Amazon-Hauptquartier in Los Angeles flog, um darum zu bitten, dass der Versandhaus- und Streamingriese die Serie doch noch rettet. Amazon-Chef Jeff Bezos, der laut eigener Aussage selbst Fan der Geschichte ist, gab weniger als einen Monat nach der Absetzung bekannt, dass The Expanse ein neues Zuhause bei Amazon Prime finden wird.   

IGN erhielt bereits ein neues Poster und einige Exklusivbilder der neuen Staffel, die einen Einblick in die neue Staffel bieten. In der 4. Staffel wird es um die Erforschung des Planeten Illus gehen, die erste von tausend erdähnlichen neuen Welten, die durch ein Ring-Tor in den Sternen zugänglich sind, das in der dritten Staffel geöffnet wurde.   

Die 4. Staffel basiert auf dem vierten Buch der Expanse-Reihe Cibola brennt. Hinter dem Pseudonym James S.A. Corey stecken die beiden Autoren Ty Franck und Daniel Abraham, die sich für diese Science-Fiction-Saga, die insgesamt neun Bücher umfassen soll, zum ersten Mal zusammengetan haben.

zusätzlicher Bildnachweis: 
© Amazon via IGN
The Expanse Season 1 Poster

Originaltitel: The Expanse (2015)
Erstaustrahlung am 23.11.2015
Darsteller: Thomas Jane (Josephus "Joe" Aloisus Miller), Steven Strait (James „Jim“ Holden), Cas Anvar (Alex Kamal), Dominique Tipper (Naomi Nagata), Wes Chatham (Amos Burton), Shawn Doyle (Sadavir Errinwright), Shohreh Aghdashloo (Chrisjen Avasarala), Frankie Adams (Roberta "Bobbie" W. Draper)
Produzenten: Broderick Johnson, Andrew Kosove, Sharon Hall, Sean Daniel, Jason F. Brown, Mark Fergus, Hawk Ostby, Naren Shankar
Basiert auf der gleichnamigen Romanreihe von Daniel Abraham & Ty Franck
Staffeln: 3+
Anzahl der Episoden: 24+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.