Doom Patrol: Comicadaption wurde für eine 2. Staffel erneuert

Doom Patrol.jpg

Doom Patrol

Doom Patrol wird für eine 2. Staffel erneuert und ein zweites Zuhause finden. Der ausführende Produzent Jeremy Carver kündigte an, dass die 2. Staffel gleichzeitig sowohl beim Streaming-Service DC Universe als auch auf der neuen Streaming-Plattform HBO Max zu sehen sein wird, die beide zur Muttergesellschaft WarnerMedia gehören. Die 2. Staffel ist für 2020 geplant. Wieviele Episoden diese Staffel beinhalten soll, wurde noch nicht bekannt gegeben. Auch die 15 Episoden der 1. Staffel werden künftig auf HBO Max zur Verfügung stehen.  

Diese Doppelstrategie soll dabei helfen, HBO Max die angepeilten 10.000 Stunden Content zu verschaffen, die es für den Start des neuen Streamers zur Verfügung haben wollte. Doom Patrol war die zweite Realserie, die auf dem DC-Universe-Streamingservice startete. Die dritte Serie namens Swamp Thing wurde kurz nach ihrer Ausstrahlung Anfang Juni wieder abgesetzt. Die Nachricht von der Absetzung kam, nachdem die Staffel von 13 auf 10 Episoden gekürzt wurde. 

Auf DC Universe ist außerdem die Animationsserie Young Justice: Outsiders zu sehen. Außerdem werden eine Harley-Quinn-Animationsserie und eine Stargirl-Realserie noch in diesem Jahr ihr Debüt geben. Ob DC Universe als eigenständiger Service bestehen bleibt oder schließlich völlig mit HBO Max in irgendeiner Form fusionieren wird, bleibt abzuwarten.

Doom Patrol

Originaltitel: Doom Patrol (2019)
Erstaustrahlung am 15.02.2019
Darsteller: Diane Guerrero (Kay Challis/Crazy Jane), April Bowlby (Rita Farr/Elasti-Woman), Joivan Wade (Victor "Vic" Stone/Cyborg), Alan Tudyk (Eric Morden/Mr. Nobody), Matt Bomer & Matthew Zuk (Larry Trainor/Negative Man), Brendan Fraser & Riley Shanahan (Clifford "Cliff" Steele/Robotman), Timothy Dalton (Dr. Niles Caulder/the Chief)
Produzenten: Jeremy Carver, Geoff Johns Greg Berlanti, Sarah Schechter
Staffeln: 1+
Anzahl der Episoden: 15+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.