Mehr Spieler: Der Podcast über Videospiele und Audio-Archive, Teil 8

PODCAST

mehr_spieler_logo_violett-1024x1024.jpg

Mehr Spieler Logo

Es ist Sommer, es ist heiß, es ist Urlaubszeit, auch für uns von Mehr Spieler. Max ist derzeit durch Europa unterwegs und wenn er zurück kommt, wird sich Johannes auf den Weg machen. Das heißt für euch, liebes Publikum: Ihr macht auch einen kleinen Trip und zwar die Straßen der Nostalgie hinunter! Mit unserem Mehr-Spieler-Audio-Archiv-Special!

In der grauen Vorzeit des Jahres 2014 (damals war VR noch nicht mal in den Gedanken diverser Videospielenden) war Valve, die Betreiber der wahrscheinlich größten Spiele-Plattform Steam, unzufrieden. Microsoft schien eine ähnliche Strategie wie Apple fahren zu wollen, und sein bisher „offenes“ System Windows immer weiter zu einem sogenannten Walled Garden zu machen, wie der große Konkurrent mit dem Obst-Logo. Daher überlegte Valve-Chef Gabe Newell laut, doch eigene Steam-Maschinen herauszubringen, die mit einem eigenen Betriebssystem, Steam-OS, laufen. Heute wissen wir: Das verlief etwas im Sande. Mit dieser Folge bieten wir euch einen kleinen Blick zurück in die Geschichte der ergebnislos verlaufenen Videospielrevolutionen.

Euch viel Spaß bei dieser alten Folge Mehr Spieler. Wenn ihr mögt, könnt ihr in unseren Mehr-Spieler-Archiven stöbern, entweder hier auf Robots & Dragons oder auf www.darangehtdieweltzugrunde.de!

Mehr Spieler ist ein Podcast von darangehtdieweltzugrunde.de über Videospiele. Er erscheint (meistens) Mittwochs Donnerstags wenn wir fertig sind auf darangehtdieweltzugrunde.de und Sonntags auf Robots & Dragons.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.