Ms. Marvel, Moon Knight & She-Hulk: Marvel kündigt weitere Serien an

Das Marvel Cinematic Universe erhält weiteren Zuwachs. Wie auf der Disney-Convention D23 Expo verkündet wurde, arbeitet Marvel an den Serien Ms. Marvel, She-Hulk und Moon Knight. Alle drei Formate sollen für den Streaming-Dienst Disney+ entstehen.

Bei den Serien handelt es sich um Produktionen von Marvel Studios, entsprechend sind auch Auftritte der Figuren in den Kinofilmen nicht ausgeschlossen. Lange Zeit entstanden die Serien des MCU unter dem Dach von Marvel Television und damit nicht unter der Aufsicht von Kevin Feige. Entsprechend hielten sich die Verbindungen zu den Filmen in Grenzen. Mit Loki, Falcon and the Winter Soldier, WandaVision und Hawkeye wurden auf der Comic-Con in San Diego dann erstmals Serien unter dem Banner von Marvel Studios angekündigt. Deren Geschichten sollen sich auch auf das Filmuniversum auswirken.

Details zu den Serien halten sich abgesehen von der Ankündigung noch in Grenzen. Bei Ms. Marvel wird es sich aber definitiv um die neuere Version mit der Figur Kamala Khan handeln. Eigentlich war über Jahrzehnte Carol Danvers in der Rolle der Ms. Marvel zu sehen, bevor sie den Titel Captain Marvel übernahm. Anschließend führte Marvel Comics im Jahr 2014 mit Kamala Khan eine neue Ms. Marvel ein, die sich schnell einiger Popularität erfreuen konnte.

Moon Knight und She-Hulk gehören dagegen zu den älteren Comicschöpfungen. She-Hulk Jennifer Walters ist in den Comics die Cousine von Bruce Banner, die auf eine Bluttransfusion durch Bruce angewiesen war, nachdem sie angeschossen wurde. Anschließend verwandelt sich auch Jennifer in ein grünes Monster.

Moon Knight feierte 1975 sein Debüt. Hinter der Maske versteckt sich der ehemalige Boxer und Soldat Marc Spector. Nachdem dieser bei einer Mission in Ägypten beinah stirbt, akzeptiert er ein Angebot des Gottes Khonshu und wird dessen Avatar auf der Erde.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.