Raya and the Last Dragon: Disney kündigt neuen Animationsfilm für 2020

Raya and the Last Dragon.jpg

Raya and the Last Dragon

Neben den zwei Pixar-Produktionen Onward und Soul wird auch Disney Animation im kommenden Jahr einen eigenen Animationsfilm in die Kinos bringen. Auf der D23 Expo wurde für den November 2020 die Veröffentlichung von Raya and the Last Dragon angekündigt.

Der Film soll von der Kultur in Südostasien inspiriert sein und in einer Fantasywelt namens Kumandra spielen. In dieser lebten neben Menschen einst auch Drachen, mittlerweile sind dieser aber verschwunden. Als die fünf Clans des Landes von einer dunklen Macht bedroht werden, macht sich die Kriegerin Raya auf, um den letzten Drachen zu finden. Von diesem erhofft sie sich die Macht, um das Land zu retten.

Für die Inszenierung von Raya and the Last Dragon sind Paul Briggs und Dean Wellins verantwortlich. Briggs hat unter anderem an den Drehbüchern zu Die Eiskönigin und Baymax – Riesiges Robowabohu mitgearbeitet. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Osnat Shurer, der Autorin der Komödie Crazy Rich.

Die Hauptrolle der Raya wird im englischen Original von der Schauspielerin und Sängerin Cassie Steele gesprochen, was dafür spricht, dass es wohl auch wieder Lieder zu hören geben wird. Darüber hinaus ist auch Awkwafina (Crazy Rich, Ocean's 8) an Bord, die den Drachen Susi spricht.

Bevor Raya and the Last Dragon in die Kinos kommt, steht in diesem Jahr für Disney Animation aber erst einmal die Fortsetzung von Die Eiskönigin an. Für den zweiten Teil hatte Disney auf der D23 Expo für die Fans immerhin ein neues Poster im Gepäck, auch wenn sich dieses nicht groß von dem Plakat unterscheidet, das bereits im Juni veröffentlicht wurde. Die Eiskönigin kommt in Deutschland am 21. November in die Kinos.

Die Eiskönigin 2 Poster

zusätzlicher Bildnachweis: 
© Disney Animation
Raya und der letzte Drache Poster
Originaltitel:
Raya and the Last Dragon
Kinostart:
05.03.21
Regie:
Don Hall, Carlos López Estrada
Drehbuch:
Qui Nguyen, Adele Lim
Darsteller:
Kelly Marie Tran, Awkwafina, Gemma Chan, Daniel Dae Kim, Sandra Oh, Benedict Wong, Alan Tudyk
Um die Menschheit zu retten muss die junge Kriegerin Raya den letzten Drachen finden.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.