Spider-Man - A New Universe 2: Fortsetzung kommt im April 2022 in die Kinos

Sony Pictures hat ein Startdatum für Spider-Man: A New Universe 2 bekannt gegeben. Der zweite Teil des Oscar prämierten Animationsfilms soll am 8. April 2022 in die Kinos kommen. Abgesehen vom Starttermin halten sich die Informationen zur Fortsetzung bisher aber noch in Grenzen. Allerdings befindet sich der Film auch noch in einer frühen Phase seiner Produktion.

Die Regie der Fortsetzung übernimmt Joaquim Dos Santos, der unter anderem an Serien wie Avatar und Die Legende von Korra gearbeitet hat. Dos Santos tritt damit die Nachfolge von Bob Persichetti, Peter Ramsey und Rodney Rothman, die bei Teil 1 gemeinsam Regie geführt haben. Bei den Drehbuchautoren gibt es ebenfalls eine Veränderung. Während Phil Lord und Rodney Rothman das Drehbuch zum ersten Film geschrieben haben, ist bei der Fortsetzung Dave Callaham (Wonder Woman 1984) für das Skript verantwortlich.

Spider-Man: A New Universe feierte im Dezember 2018 seine Premiere. Nach guten Kritiken konnte der Film auch an den den Kinokassen überzeugen und spielte 375 Millionen Dollar ein.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.