The Mandalorian: Staffel 2 der Star-Wars-Serie kommt im Oktober

Die Star-Wars-Serie The Mandalorian soll im Oktober bei Disney+ zurückkehren. Dies erklärte Disney-Chef Bob Iger. Staffel 1 hatte im November des vergangenen Jahres ihre Premiere gefeiert. Mit dem Start der 2. Staffel scheinen die Abenteuer des Mandalorians allerdings wohl noch lange nicht zu einem Ende zu kommen. So sprach Iger bereits über Pläne für weitere Staffeln und neue Charaktere, welche wiederum in eventuellen Spin-offs eigene Abenteuer erleben könnten.

Die 1. Staffel folgt einem namenlosen Kopfgeldjäger, der aufgrund seiner Herkunft von allen nur Mando genannt wird. Bei einer Mission für ehemalige imperiale Truppen stößt er allerdings auf ein Ziel, das er nicht einfach so an seine Auftraggeber ausliefern kann, weshalb er schon bald zu einem Gejagten wird.

Die Hauptrollen in der Serie spielen Pedro Pascal, Carl Weathers, Gina Carano, Giancarlo Esposito, Omid Abtahi und Werner Herzog. Für die kreative Ausrichtung ist Showrunner Jon Favreau zuständig. Favreau nimmt in Staffel 2 auch erstmals auf dem Regiestuhl Platz. In Staffel 1 konnte er aufgrund seiner Arbeit an Der König der Löwen selbst keine Episode inszenieren.

In Deutschland erscheint die 1. Staffel von The Mandalorian zum Start von Disney+ am 24. März. Da die Ausstrahlung in den USA schon komplett erfolgt ist, werden alle Episoden am Stück veröffentlicht. Ab Staffel 2 wird es dann auch hierzulande wohl einen wöchentlichen Veröffentlichungsrhythmus geben.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.