Loki: Gugu Mbatha-Raw spielt die weibliche Hauptrolle in der Marvel-Serie

Der Cast der Marvel-Serie Loki nimmt langsam Gestalt an. Wie Deadline berichtet, hat sich Gugu Mbatha-Raw dem Serienensemble angeschlossen. Die britische Darstellerin war zuletzt in der Apple-Serie The Morning Show zu sehen. Wie so oft im Falle von Marvel-Castungs halten sich die Details zur Rolle in Grenzen. Mbatha-Raw soll aber wohl die weibliche Hauptrolle in der Serie spielen. Um wen es sich dabei genau handelt, wird sich zeigen.

Die titelgebende Hauptrolle wird erneut Tom Hiddleston übernehmen, der als Loki auch schon in Thor, Avengers, Thor: The Dark Kingdom, Thor: Tag der Entscheidung, Avengers: Infinity War und Avengers: Endgame zu sehen war. Darüber hinaus gehört Sophia Di Martino (Yesterday, Into the Badlands) und Owen Wilson zum Cast der Serie. Wie bei Mbatha-Raw ist aber nicht bekannt, welche Rolle die beiden Marvel-Neulinge spielen werden.

Loki folgt den Abenteuern des titelgebenden Gottes, nach dessen Flucht aus New York in Avengers: Endgame. Es handelt sich also um eine frühere Version der Figur, die eigentlich in Avengers: Infinity War durch Thanos getötet wurde. Gerüchten zufolge soll die Handlung ihn in verschiedene Epochen der Menschheitsgeschichte führen. Zudem erklärte Marvel-Chef Kevin Feige, dass die Geschehnisse der Serie sich auch auf Doctor Strange in the Multiverse of Madness auswirken sollen.

Als Showrunner und Chefautor wird Michael Waldron (Rick & Morty) fungieren, die Regie übernimmt Kate Herron. Ein Starttermin ist bisher nicht bekannt. Die Serie soll aber wohl im Frühling 2021 bei Disney+ erscheinen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.