The Green Knight: Teaser zum mittelalterlichen Fantasy-Film veröffentlicht

A24 hat den ersten Teaser zu Mittelalter-Fantasyfilm von Regisseur David Lowery The Green Knight veröffentlicht, für den Dev Patel und Alicia Vikander die Hauptrollen übernommen haben. 

Bei The Green Knight handelt es sich um eine Adaption einer mittelalterlichen Erzählung bzw. eines Gedichts mit dem Titel Sir Gawain and the Green Knight, das ein Teil der Artus-Legende ist und von einem unbekannten Autor stammt. Hierin macht sich der leichtsinnige und starrsinnige Neffe von König Artus namens Gawain auf den Weg, sich dem titelgebenden grünen Ritter zu stellen - einem gigantischen Ritter mit smaragdgrüner Haut, der die Menschheit herausfordert. Gawain setzt sich im Laufe seiner Reise mit Geistern, Giganten, Dieben und Intriganten auseinander, um seine eigene Charakterstärke und seinen Wert für seine Familie und das Königreichs zu beweisen.  

Neben Dev Patel und Alicia Vikander werden außerdem Joel Edgerton, Sarita Choudhury, Sean Harris, Kate Dickie, Barry Keoghan und Ralph Ineson zu sehen sein. Regisseur David Lowery führte bisher bei kleineren Independent-Filmen wie The Saints - Sie kannten kein Gesetz, Elliot, der Drache, A Ghost Story und zuletzt bei Ein Gauner & Gentleman Regie.   

Die Geschichte um den grünen Ritter wurde bereits zweimal adaptiert. Einmal mit Stephen Weeks und ein anderes Mal mit Sean Connery in der Rolle des Ritters. Die neue Adaption kommt am 29. Mai in die US-Kinos. Ein deutscher Starttermin ist bisher nicht bekannt. 

 

The Green Knight | Official Teaser Trailer HD | A24

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.