Lucifer: Netflix zeigt Interesse an einer Fortführung nach Staffel 5

lucifer_staffel_5

Potenziell gute Nachrichten für alle Fans von Lucifer: Wie TVLine berichtet, scheint Netflix an einer weiteren Fortführung der Serie interessiert zu sein. Eigentlich war geplant, dass Lucifer mit der kommenden 5. Staffel zu einem Abschluss kommen soll. Nun befinden sich der Streaming-Dienst und Warner Bros. Television aber wohl in Gesprächen, um die Serie eventuell weiter zu verlängern. Offiziell äußern wollten sich beide Unternehmen zu dem Thema allerdings nicht.

Lucifer war ursprünglich eine Produktion des amerikanischen Senders Fox. Dieser setzte die Serie im März 2017 aufgrund schwächelnder Quoten allerdings ab. Nach einer Fankampagne sprang Netflix ein und bestellte im Juni 2018 eine 4. Staffel, die wiederum am 9. Mai 2019 veröffentlicht wurde.

Einen Monat später verlängerte der Streaming-Dienst Lucifer um eine 5. Staffel, gab jedoch gleichzeitig bekannt, dass dies der finale Auftritt des Teufels sein werde. Bestellt wurden noch einmal 16 Folgen, die in zwei Teilen veröffentlicht werden sollen. Einen Termin gibt es bisher noch nicht.

In Deutschland ist Lucifer allerdings nicht bei Netflix, sondern bei Amazon Prime Video zu Hause. Amazon sicherte sich die Rechte an der Serie noch zu Fox-Zeiten. Auch die 4. Staffel wurde hierzulande bei Amazon veröffentlicht und es steht zu erwarten, dass Lucifer in Deutschland wohl auch weiterhin bei der eigentlichen Konkurrenz von Netflix zu sehen ist.

Lucifer Staffel 2

Originaltitel: Lucifer (seit 2016)
Erstaustrahlung am 25.01.2016 bei Fox / 15.06.2016 bei Amazon Prime Video
Darsteller: Tom Ellis, Lauren German, Kevin Alejandro, D. B. Woodside, Lesley-Ann Brandt, Scarlett Estevez, Rachael Harris
Produzenten: Tom Kapinos, Ildy Modrovich, Len Wiseman, Jonathan Littman, Jerry Bruckheimer
Staffeln: 3+
Anzahl der Episoden: 51+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.