Predator: The Original Screenplay – Comic nach der ursprünglichen Drehbuchfassung

Im Januar kündigte der Comicverlag Dark Horse Alien: The Original Screenplay  an. Die Miniserie basiert auf Drehbuchentwurf von Dan O'Bannon. Nun berichtet die Seite Syfy Wire, dass im Juni Predator: The Original Screenplay folgen soll. Die fünfteilige Comicserie erzählt, wie die Geschichte des 80er-Jahre-Actionfilms ausgesehen hätte, wenn man das Skript von James E. Thomas und John C. Thomas verfilmt hätte.

Predator vom Regisseur John McTiernan (Stirb langsam) kam 1987 in die Kinos. Erzählt wird, wie der von Arnold Schwarzenegger gespielter Söldnerführer mit seiner Truppe im Dschungel Mittelamerikas von einem Alien gejagt wird. Nach und nach werden die Söldner von dem Predator dezimiert.

Diesem Grundschema folgte auch der ursprüngliche Drehbuchentwurf von James E. Thomas und John C. Thomas, die ihr Skript bereits 1984 entwickelten. Die Comicserie wird von Jeremy Barlow geschrieben und von den Zeichnern Patrick Blaine und Andy Owens in Szene gesetzt.

Barlow erklärte die Unterschiede zwischen Film und dem Comic wie folgt:

"Es ist aufregend zu sehen, was gewesen sein könnte Die Grundgedanken von Predator sind da, aber die ursprüngliche Idee war so anders und in gewisser Weise viel tiefer als das, was im Film zu sehen ist – und wir haben uns dicht an diese Unterschiede gehalten."

Predator 1987 Filmposter
Originaltitel:
Predator
Kinostart:
27.08.87
Laufzeit:
107 min
Regie:
John McTiernan
Drehbuch:
Jim Thomas, John Thomas
Darsteller:
Arnold Schwarzenegger, Carl Weathers
Ein US-amerikanisches Spezialkommando soll im südamerikanischen Dschungel feindliche Guerillaeinheiten und deren Camps ausschalten und dabei nach verschollenen Kameraden suchen. Doch der anfänglich wie ein Routineszenario anmutende Einsatz entpuppt sich für die Beteiligten rasch als purer Horrortrip, denn in den undurchdringlichen Tiefen des Dschungels wartet ein größerer Feind als gegnerische Söldner auf die Soldatentruppe. Ein außerirdischer Predator auf Trophäenjagd macht gnadenlos Jagd auf seine Beute...

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.