Mehr Spieler: Der Podcast über Videospiele und deren Teilung

PODCAST

mehr_spieler_logo_gelb-1024x1024.jpg

Mehr Spieler Logo

Max' Kindheit, so erzählt der alte Mann bisweilen, war glücklicherweise geprägt von Spielen. Da er als ziemlich schlechter Verlierer auf die Welt gekommen war, waren Wutausbrüche bei Mensch-ärger-dich-nicht und Schummeleien beim elektronischen Leiter-Spiel im Kindergarten (womit er sich auch förmlich dafür entschuldigen möchte) an der Tagesordnung.

Aber irgendwann war Max alt genug und erkannte, dass das Spielen selbst eine ganze Menge Spaß macht. Natürlich waren genervte Flüche bei FIFA, Rocket League und - VERDAMMTNOCHMAL! - Smash Bros. weiterhin vorhanden, aber der Spaß am gemeinsamen Spielen und am Austausch darüber stand im Vordergrund.

Johannes und Max gehen daher diesmal weniger unserer Leidenschaft am Spielen als am Teilen dieser Leidenschaft nach. Denn - so unsere steile These - Spiele sind gerade deswegen so beliebt, weil sie uns zur Interaktion mit anderen einladen und uns einen Zugang geben, der in wunderbaren Freundschaften enden kann.

Das, liebe Freunde, ist zumindest die Entstehungsgeschichte dieses Podcasts.

Mehr Spieler ist ein Podcast von darangehtdieweltzugrunde.de über Videospiele. Er erscheint (meistens) Mittwochs Donnerstags wenn wir fertig sind auf darangehtdieweltzugrunde.de und Sonntags auf Robots & Dragons.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.